Samstag, 17. Mai 2014 "Grünes Licht für einen Sportdirektor" (Die Rheinpfalz)

  • Wir holen doch zuerst den Sportdirektor. Vermutlich habe alle Kanidaten genug gute Spieler an der Hand so dass wir uns kaum Sorgen machen können


    Die Reihenfolge ist logisch und richtig. Aber, es stimmt schon wenn sich einige user hier aufregen, daß uns vllt. der eine oder andere interessante Spieler durch die v i e l z u s p ä t e Installierung eines SD "durch die Lappen" gehen.
    Die Situation ist nun aber mal so wie sie ist und wir müssen damit klarkommen. Fraglich ist natürlich, auch ob tatsächlich der eine oder and. SD (egal wer es wird zunächst mal) Spieler "an der Hand " oder evtl. im "Rucksack" hat... ?!
    In j e d em Fall sind da leider heutzutage immer diese Sch..Berater dazwischen um abzusahnen.
    Ich kann durchaus verstehen, daß junge Burschen von z.B. 18-20 so einen brauchen. Andererseits treten gerade die
    Jungen heute so selbstbewusst - und das finde ich im Grundsatz GUT - auf, daß sie auch für Vertragsverhandlungen
    von Fall zu Fall einen RA oder von mir aus auch einen "Berater" nehmen könnten.
    Mich erinnert das alles an frühere Zeiten in denen die head-hunter immer eine Reihe von Führungskräften "an der Hand hatten" , bei Fa. XYZ einen 5-Jahresvertrag abschlossen für den jeweiligen Kandidaten und in dem Moment schon wussten:in spätestens 2 jahren wird der Vertrag aufgelöst und die neue Verbindung kenne ich schon heute... !
    Als "Provision" waren übrigens i.d.R. ein Jahresgehalt usus. Manche munkelten - ähnlich wie bei den immobilien-Fritzen früher - von b e i d e n Seiten....

  • Ach, das mit den drei Kandidaten war doch eh wieder nur fürs dumme volk.
    Schupp war von anfang an der wunsch Kandidat. Er war nie in der Position zu verhandeln.
    Das zögern is nur das abwägen von Arbeitslosigkeit oder ein job indem er leider das letzte wort nie haben wird.


    Die ganze sportdirektor nummer ist doch sowas von lächerlich.


    Danke herr kuntz für diese verschenkte wochen in denen der fck handlungs unfähig ist