ZitatAlles anzeigenMit dem 1.FC Kaiserslautern kommt Tim Heubach am Sonntag zurück an den Bornheimer Hang und spricht vor der Partie über die Stärken des FSV, den Abschied aus Frankfurt und sein Ego.
hr-sport: Tim Heubach, mit welchen Gefühlen kehren Sie am Sonntag an den Bornheimer Hang zurück?
Heubach: Mit durchaus positiven Gefühlen. Ich habe dem FSV viel zu verdanken. Er hat mir damals ermöglicht in der 2.Bundesliga Fuß zu fassen. Sicherlich hatte ich aufgrund meiner einjährigen Verletzung auch eine schwierige Zeit dort. Aber die positiven Momente haben ganz klar überwogen. Deshalb freue ich mich, am Sonntag alte Bekannte wiederzusehen.
Der FSV ist mit zwei Siegen aus zwei Spielen denkbar gut aus der Winterpause gekommen. Was sind die Stärken dieser Mannschaft?
Mit den zwei Siegen gegen zwei der Top-Mannschaften haben sie selbst wahrscheinlich auch nicht gerechnet, aber umso gewarnter sind wir jetzt. Sie überzeugen mit einem kompakten Auftreten und haben mit den flinken Offensivspielern ein gutes Umschaltspiel. Darauf müssen wir achten. Aber ich denke, wir werden am Sonntag die passende Lösung finden.
Auf welche ihrer ehemaligen Mannschaftskollegen freuen Sie sich besonders und haben Sie noch Kontakt?
Quelle: HR Online