Dienstag, 24. Februar 2015 "Neben den Schuhen" (Die Rheinpfalz

  • Darüber habe ich auch nachgedacht. Ich glaube das ist einfach schwierig, weil du deinen Leuten ja auch vertraust. Nach 20 Minuten gleich zwei Leute auszuwechseln hätte helfen können, aber wenn nicht?

    So weit, so gut! Man muß ja nicht gleich 2 Spieler auswechseln. Aber, und dies bemängle ich, warum nicht einmal das "berühmte Zeichen"
    setzen und durch die frühzeitige Herausnahme eines Spielers den Anderen zeigen, daß man als Trainer mit dem Gebotenen nicht zufrieden
    ist. Habe es bereits mehrfach geschrieben, daß mir die entspr. Reaktionen von außen fehlen, z. B. zunächst einen ordentlichen Anpfiff von
    draußen, den Co-Trainer losschicken... Immer nur die schützende Hand - so mein Eindruck - über die Spieler halten zahlt sich letztlich
    nicht aus. Und ein mögliches Ansprechen in der Hz. oder in der Nachbearbeitung scheint mir nicht mehr angebracht.
    Ob allerdings irgendeine Maßnahme am letzten Sonntag ausgereicht hätte, ist ne andere Frage, aber m. E. hat KR nicht genügend
    versucht, um eine andere Einstellung der Spieler herbeizuführen. Nur Zuckerbrot scheint mir nicht hilfreich, ab und an muß man
    auch mal die Peitsche rausholen. :grins:

  • Da hast du schon Recht.
    Wenn ich sehe, dass etwas gegen die Wand läuft, muss ich als Trainer reagieren.
    Wenn ich sehe, dass meine Mannschaft phlegmatisch spielt, muss ich von Außen Impulse setzen, reizen.


    NACH dem 1:0 dann.... zu spät. Kein Mut - keine Punkte.