Dienstag, 24. Februar 2015 "Neben den Schuhen" (Die Rheinpfalz

  • Aber gleich die ganze Mannschaft? Das ist mir zu hoch. Was snd die Gründe für dieses kollektive Versagen?

    Gute Frage und das ist denke ich auch das was man analysieren sollte. Ich hatte das Gefühl, dass das schrittweise passiert ist. Anfangs waren "nur" Stöger und Schulze von der Rolle, über rechts ging absolut garnichts. Dann fing irgendwann Karl an und Demirbay brachte mit zunehmender Zeit auch nichts zustande. Jenssen ist ohnehin kein Einzelkönner und ging dann eben mit unter. Hofmann hing in der Luft, Ring ließ sich von der ganzen Geschichte anstecken und baute auch ab. So war es aus meiner Sicht. Younes war schon nach den ersten Ballkontakten dermaßen unzufrieden, dass er von hinten raus alleine alle Frankfurter ausspielen wollte - war halt dann letztlich auch kontraproduktiv.


    Letztlich gab (bzw gibt) es keinen Spieler an dem sich die Kollegen aufrichten können. Karl wäre theoretisch so einer, aber der war richtig schlecht in diesem Spiel. Demirbay ist noch nicht so weit, Ring auch nicht. Spieler wie Stöger oder Hofmann sind zudem noch sehr jung. Schulze und Jenssen sind "Mitläufer" die in einem guten Kollektiv glänzen. Löwe plaudert mehr als er tut. Und letztlich bleiben dann noch Orban und Heintz (bzw Heubach), die ja ihre Sache eigentlich ganz ordentlich gemacht haben im Gegensatz zu ihren Vorderleuten.

  • dann ist es einfach fahrlässig so eine Mauer zu stellen. Klar war der klasse geschossen aber man hätte es anders verteidigen können.


    Ich hab mir das Tor eben nochmal vorwärts, rückwärts mit Standbild usw. angesehen, der Ball geht mit deutlichem Abstand über den Kopf von Löwe. Da hätte stehen können wer will und der hätte gepasst. Ich kann es noch verstehen wenn man sagt das ein Torhüter der 8 cm größer ist vielleicht eine Chance hat den Freistoß zu parieren, aber an der Mauer lag es in meinen Augen definitiv nicht.
    Wie hätte denn die Mauer aus deiner Sicht aussehen müssen?

  • Vielleicht die langen Kerle in die Mauer, somit ist der Schütze gefordert seinen Schuß deutlich höher anzusetzen und Sippel muss eben damit rechnen das er ihn schlenzt und nicht vollspann in die TW - Ecke knallt. Mit ärgert die Sippel Aussage dass er wusste wie Grifo schießt und trotzdem nicht alle vorsicht walten läßt. Das Grifo das Ding dann so trifft, daran ist nichts zu machen. Aber eben in der Vorbereitung.

  • Anfangs waren "nur" Stöger und Schulze von der Rolle,


    Müßte man dann als Trainer nicht am besten die zwei sofort auswechseln,bevor der sogenannte Dominoeffekt auf die ganze Mannschaft übergeht?
    Könnte man das nicht so verhindern?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Vielleicht die langen Kerle in die Mauer, somit ist der Schütze gefordert seinen Schuß deutlich höher anzusetzen und Sippel muss eben damit rechnen das er ihn schlenzt und nicht vollspann in die TW - Ecke knallt. Mit ärgert die Sippel Aussage dass er wusste wie Grifo schießt und trotzdem nicht alle vorsicht walten läßt. Das Grifo das Ding dann so trifft, daran ist nichts zu machen. Aber eben in der Vorbereitung.


    Ich habe oben schon mal geschrieben
    Wer in die Mauer geht wird vor dem Spiel in der sog Taktikbesprechung festgelegt. Der Torhüter also Sippel in diesem Fall stellt die nur noch links oder rechts ein.
    Sollte jetzt Sippel umstellen und die langen Kerle in die Mauer stellen und es kommt ne Flanke u ein kleiner Abwehrspieler hat dann gegen einen langen Stürmer keine Chance ist Sippel der dumme und bekommt von Trainer einen drauf weil er entgegen der Taktik Absprache umgestellt hat. Was dann hier abgeht, auch von dir dann möchte ich nicht erleben

  • Müßte man dann als Trainer nicht am besten die zwei sofort auswechseln,bevor der sogenannte Dominoeffekt auf die ganze Mannschaft übergeht?
    Könnte man das nicht so verhindern?

    Darüber habe ich auch nachgedacht. Ich glaube das ist einfach schwierig, weil du deinen Leuten ja auch vertraust. Nach 20 Minuten gleich zwei Leute auszuwechseln hätte helfen können, aber wenn nicht? Dann hätte man im schlimmsten Fall das Team verunsichert. Man kann ja auch als Trainer vorher nicht wissen, ob sich das Team nicht noch fängt. Und so frühe Auswechslungen machen dich für den Rest des Spiels extrem unflexibel. Man kann nicht auf Verletzungen oder Platzverweise reagieren oder einen platten Spieler ersetzen. Von daher finde ich es durchaus ok, dass er da wartet. Zur Halbzeit hätte ich aber nicht nur den verletzten Heintz ersetzt, sondern auch eben schon Stöger. Ob das geholfen hätte? Schwierig zu beurteilen. Vielleicht war Younes auch einfach der falsche Mann.

  • Zitat

    Große Worte von Karl. Da bin ich mal gespannt was dann in den nächsten Wochen passiert


    Und unser guter Herr Karl hat solche Spiele in unzumutbarer Häufigkeit. Der soll nicht labern, der soll endlich mal zeigen dass er's kann oder den Platz räumen. Rumpelfussballer!