ZitatGut gespielt und dennoch aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Beim 1. FC Kaiserslautern prägen nach dem 0:2 nach Verlängerung bei Bayer Leverkusen gemischte Gefühle das Bild. Zum einen der Stolz auf die eigene Leistung, dem Champions-League-Teilnehmer über die reguläre Spielzeit auf Augenhöhe begegnet zu sein. Zum anderen das Bestreben, den Fokus nach der Ausnahmesituation im Pokal schnell wieder auf den Ligaalltag und die kommende Partie bei Union Berlin (Sonntag, 13.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) zu legen.
"Wir haben uns hier super verkauft und gut präsentiert. So ein Spiel zeigt die Qualität, die wir in der Mannschaft haben und bestätigt unsere harte Arbeit", sagte Kerem Demirbay. Im Spiel war der Techniker einer der auffälligsten Lauterer, leitete einige sehenswerte Angriffe ein und zeigte auch sonst enorme Präsenz. Es war vielleicht sogar der stärkste Auftritt von Demirbay in dieser Saison, wobei jedoch erneut das große Manko des zentralen Mittelfeldspielers zutage trat. Mangelnde Effektivität. Unterm Strich steht nach 13 benoteten Zweitligaeinsätzen zwar eine starke kicker-Durchschnittsnote von 2,92, bei bislang zwei Assists aber noch kein einziger Treffer. Auch in Leverkusen war der schussgewaltige Linksfüßer mal wieder nah dran. Knapp drüber, wie sein Distanzhammer in der 77. Minute, ist aber auch daneben.
Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.