Mittwoch, 04. März "Demirbays fehlende Effektivität" (Kicker)

  • Zitat

    Gut gespielt und dennoch aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Beim 1. FC Kaiserslautern prägen nach dem 0:2 nach Verlängerung bei Bayer Leverkusen gemischte Gefühle das Bild. Zum einen der Stolz auf die eigene Leistung, dem Champions-League-Teilnehmer über die reguläre Spielzeit auf Augenhöhe begegnet zu sein. Zum anderen das Bestreben, den Fokus nach der Ausnahmesituation im Pokal schnell wieder auf den Ligaalltag und die kommende Partie bei Union Berlin (Sonntag, 13.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) zu legen.


    "Wir haben uns hier super verkauft und gut präsentiert. So ein Spiel zeigt die Qualität, die wir in der Mannschaft haben und bestätigt unsere harte Arbeit", sagte Kerem Demirbay. Im Spiel war der Techniker einer der auffälligsten Lauterer, leitete einige sehenswerte Angriffe ein und zeigte auch sonst enorme Präsenz. Es war vielleicht sogar der stärkste Auftritt von Demirbay in dieser Saison, wobei jedoch erneut das große Manko des zentralen Mittelfeldspielers zutage trat. Mangelnde Effektivität. Unterm Strich steht nach 13 benoteten Zweitligaeinsätzen zwar eine starke kicker-Durchschnittsnote von 2,92, bei bislang zwei Assists aber noch kein einziger Treffer. Auch in Leverkusen war der schussgewaltige Linksfüßer mal wieder nah dran. Knapp drüber, wie sein Distanzhammer in der 77. Minute, ist aber auch daneben.


    weiter...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sehe ich genauso. Der begabteste SPieler im Team, aber so wirklich reißen tut er irgendwie nicht. Gerade in der Offensive übersieht er zu oft freie Mitspieler, wenn er dann mal wirklich draufpfeffern kann ist er plötzlich zu unentschlossen. Kann die Lobgesänge auf ihn nicht so recht nachvollziehen, in ihm steckt viel mehr als er bislang hier gezeigt hat. Wenn er mal wirklich außergewöhnliche Leistung bringt, dann feier ich den auch ab, aber aktuell ist er imo eher Mittelmaß.