Schupp äußert sich zu den Leihspielern

  • Das mit den Leihspielern muss aufhören.
    Kontinuierliche Aufbauarbeit leiste ich nicht, wenn ich Leihspieler verpflichte, und die, welche uns gehören, aussortiere.
    Und jedes Jahr den Neuaufbau ausrufe.
    Punktuell verstärken: Ja.
    Aber nicht so, dass sie das Fundament der Mannschaft stellen.

  • Das ist doch bei uns auch nicht der Fall. Demirbay ist auf der Position wichtig und gesetzt. Stöger ist ok aber austauschbar und uneffektiv, Younes spielt keine Rolle mehr. Zoller war nachträglich notwendig! Also das FUndament besteht nicht aus Leihspielern. Finde die Mischung zur Zeit eigentlich sehr gut. Und welcher der unseren wurde denn aussortiert, der auch schmerzlich vermisst wird?


    Die Leistungen sind halt leider ein anderes Thema.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Zoller, Stöger, Demirbay.


    Wie ich finde, sehr fundamental.

  • Stöger, wirklich? Finde ich jetzt nicht so essentiell. Und zwei Leihspieler (von mir aus auch drei) als Leistungsträger ist doch völlig in Ordnung. Zumal wir auch Backups haben, die zwar nicht unbedingt gleich stark sind aber hey, wir haben halt begrenzte Mittel. Und wenn das der Fahrplan ist, mit drei Leih- Leistungsträgern pro Saison unsere Mannschaft zu unterstützen und zu formen...so be it!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • ich bin mit den Leistungen von Stöger diese Saison nicht zufrieden, weil er sein Leistungspotential bei weitem nicht ausgeschöpft hat.
    Er hält die Bälle zu lange, dribbelt sich dadurch fest. Ihm fehl häufig die Effizienz und der Zug zum Tor.


    Dennoch würde ich ihn gerne halten.
    Bei ihm sehe ich die Chance, dass er lernfähig ist und dann zu einem richtigen Leistungsträger werden kann. Er hat sich bereits weiter entwickelt und irgendwann platzt der Knoten


    Ähnlich sehe ich es bei Younes, wobei sein Weg noch wesentlich weiter und unsicherer ist

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie