DFB-Pokal

• Ich bin da zwiegespalten.
    Ein junger Mensch unter 18, sich der vollen Tragweite nicht bewusst, schon gleich das Leben ruinieren?
    Hm.....

Ein junger Mensch sollte erzogen werden. Da fängt das Übel doch an. Wenn ich sehe, wie manche Ihre Kinder mit 6 Monaten anfangen in die Kita zu stopfen. Dann frag ich mich, wieso setzen die Kinder in die Welt? Es gab bei uns in der Nähe welche, die haben sich beschwert, dass der Kindergarten nicht bis 20 Uhr auf hat. Wenn man Kinder bekommt sollte man sich um diese kümmern und diese erziehen. Ist kein 100%iger Schutz gegen solche Taten wie den Feuerzeugwurf. Aber die Zahl derer, die auffällig wären würde sinken.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Auch das ist wieder eine Sache mit zwei Seiten.

Würde man mittlerweile nicht so wenig verdienen mit einem Gehalt, dass man zwei zum Leben braucht, bliebe wohl gerne einer daheim, um die Kinder zu betreuen.
    Alternative: Keine Kinder bekommen.
    Auch keine Alternative im gesellschaftlichen Sinn.

• Ich spreche mal nur für mich. Ich habe 3 Kinder, bin fast Alleinverdiener und habe ein Haus. Es geht, wobei manche Sachen hinten an stehen müssen. Die Kinder waren immer die ersten 3 Jahre zu Hause (das ist sehr Nachteilig wenn man mit einem 3 jährigen Kind einen Kindergartenplatz möchte). Meine Frau arbeitet an 2 Tagen, wo ich dann zu Hause bin. Einfach ist anders, aber es ist möglich. Da ich weiß, dass das nicht die Regel ist bin ich sehr glücklich über den Zustand. Aber dennoch kümmern sich viele nicht um ihre Kinder, obwohl sie es könnten. Ist dann eine Sache des Willens, nicht des wirtschaftlichen Könnens.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Kleines Beispiel:

Ein Rettungsassistent verdient in einer Neuanstellung als Berufsanfänger, die auf 2 Jahre befristet ist um die 1600 Euro brutto. Mit Nachtdienstzuschlägen.
    Wie um alles in der Welt soll der sich etwas aufbauen, wenn der alleine arbeitet`?

• Ich sprach eben ja auch extra noch einmal von denen, die es wirtschaftlich nicht nötig haben, aber dennoch ihre Kinder abgeben. Wenn jemand wenig verdient geht es oft nichit anders. Aber dann muß ich ganz ehrlich fragen ob es sinnvoll ist, viele Kinder in die Welt zu setzen. Ich meine damit nicht, dass alle, die dies tun schlechte Eltern sind oder unerzogene Kinder haben. Aber von der Hand lässt sich sowas auch nicht weisen.

• Es ist immer sinnvoll, Kinder in die Welt zu setzen.
    Es ist nur falsch, die eigenen Ideale dafür als die einzig geeigneten dafür anzusehen.

Meine Mutter und mein Vater gingen beide arbeiten, ich musste mit 12 meinen Bruder von 8 mit versorgen, weil es sonst nicht reichte.

Ich lebe trotzdem gerne und hatte keine schlechte Kindheit.

• Das driftet jetzt stark vom Threat ab. Nur soviel noch hier dazu:
    Ich wollte weder Dir noch denen zu nahe treten deren Eltern beide arbeiten gehen um die Familie zu versorgen. Wenn Du eine Gute Kindheit hattest zeigt es doch, dass Deine Eltern das Beste aus der Situation gemacht haben. Es gibt aber auch Eltern, die die Erziehung der Kinder komplett in andere Hände legen wollen. Und das prangere ich an. Ist vielleicht zu schwammig von mir geschrieben gewesen.

• Ich spreche mal nur für mich. Ich habe 3 Kinder, bin fast Alleinverdiener und habe ein Haus. Es geht, wobei manche Sachen hinten an stehen müssen. Die Kinder waren immer die ersten 3 Jahre zu Hause (das ist sehr Nachteilig wenn man mit einem 3 jährigen Kind einen Kindergartenplatz möchte). Meine Frau arbeitet an 2 Tagen, wo ich dann zu Hause bin. Einfach ist anders, aber es ist möglich. Da ich weiß, dass das nicht die Regel ist bin ich sehr glücklich über den Zustand. Aber dennoch kümmern sich viele nicht um ihre Kinder, obwohl sie es könnten. Ist dann eine Sache des Willens, nicht des wirtschaftlichen Könnens.

Das geht nur mit einem " nicht von der Stange am Band sehen mit 1305 € brutto Job ". Da muss schon etwas mehr reinkommen, dann klappt das mit Abstrichen natürlich.

• Straffähig. Da gibt man zwischen 18 und 21 noch ab und zu.
    Geschäftsfähig ist man voll mit 18.