Mitspielen um jeden Preis - am Ende haftet der Steuerzahler

  • und wieder eine einseitige populistiche Schlagzeile ohne richtige Rechersche.
    Wenn man hier den Stuerzahler verscuht aufzuhetzen in dem man schreibt das er die Schulden und Subventionen an den FCK bezahlen muss dann erwarte ich auch einen Gegenrechnung.
    Wieviele Millionen hat der FCK während seiner Zeit in der Bundesliga , das immerthin seit 1963, in die Steuerkassen gespielt .....
    und dazu gehören natürlich auch die Gewerbesteuern der Tankstellen, Imbissbetriebe, Läden in KL usw.
    Die Uni Mainz hat hierzu mal ein Dossier erstellt aus dem hervoging das der FCK weit mehr in die Kassen des Landes und der Stadt eingespielt hatte als man hier wieder entnommen hat.
    Wer wollte letztlich die WM , die Stadt-das Land-oder der FCK......das ganze ist doch auf dem Mist unserer Landesregierung gewachsen, hier hat Kurt Beck in seiner Eitelkeit sich für die Vergabe stark gemacht. Das die WM nicht das große Geschäft für das Land und vor allen Dingen für die Stadt war konnte vorher keiner ahnen.
    Und wo stehen Stadien in Deutschland die nicht durch die jeweilige Stadt und das jeweilige Bundesland subventioniert wurden.......