ZitatAlles anzeigen
Nach den Verpflichtungen von Alexander Bugera (MSV Duisburg) und Boubacar Diarra (SC Freiburg) war der 1. FC Kaiserslautern am heutigen Mittwoch gleich zweimal auf dem Transfermarkt aktiv.
Vom norwegischen Erstligisten Tromsö IL wechselt Patrice Bernier ablösefrei zu den "Roten Teufeln". Der 27-jährige Kanadier unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag und soll das Mittelfeld der Pfälzer verstärken. Für sein Heimatland Kanada absolvierte Bernier bereits 19 internationale Einsätze.
Über seinen ersten Verein Montreal Impact (kanadische A-League) kam der Kanadier 2003 nach Norwegen zu Moss FK, für die er 40 Spiele bestritt.
Im Sommer 2004 wechselte Bernier dann zum Ligakonkurrenten Tromsö TL. In seiner Zeit beim aktuellen Tabellenvierten der ersten norwegischen Liga brachte er es auf 67 Einsätze und vier Toren.
Ebenfalls für drei Jahre kommt Erik Jendrisek zum FCK. In der abgelaufenen Saison trug der Stürmer in der ersten Fußball-Bundesliga neunmal das Trikot von Hannover 96. Bevor der 20-jährige Slowake letzte Saison nach Hannover wechselte, war er mit dem MFK Ruzomberok slowakischer Meister, Pokalsieger und mit 21 Treffern Torschützenkönig. Insgesamt erzielte der U21-Nationalspieler in der slowakischen Liga 30 Tore in 54 Spielen.
Sportdirektor Michael Schjönberg: "Wir sind sehr glücklich über die Verpflichtung von Patrice Bernier, denn schließlich stand er bei einigen Erstligaklubs in Europa unter Beobachtung. Er ist technisch gut und wird sicher auch bei unseren Standards eine Bereicherung sein.
Erik Jendrissek kenne ich aus meiner Zeit bei Hannover 96. Ich halte sehr viel von ihm und bin überzeugt, dass er uns weiterbringen kann."
Datum : 30. Mai 2007
Quelle : 1. FCK - http://www.fck.de