TV-Gelder: Darum profitiert Lautern

  • Es profitiert aber JEDER von der Neuerung, unterm Strich machen wir anderen gegenüber nichts gut. Und es wird nicht lange dauern bis die Gehälter sich dem neuen gesteigertem Einkommen anpassen.

  • Kollias ich hab mir jetzt mal ganz genau diese obskure Nachhaltigkeitstabelle mit ihrem Verteilungsschlüssel von deinem Link angeschaut. Das von dir beschriebene "realistische" Szenario das uns da sogar der Eff-Zeh 2018 überholt würde nur eintreffen, wenn 1. der Eff-Zeh dieses Jahr Meister wird und wir keinen einzigen Punkt gutgeschrieben bekämen. Die nächsten 4 Saisons nach der Meistersaison bekommen bekommen wir dort jeweils knapp 50 Punkte plus denen die wir in der Platzierung dieser Saisons erreichen. Die Mannschaften nach uns sind dort weit hinter uns in der Punkteverteilung, sprich ein realistisches Bild ist, das wir zwischen 1,5 -2 Millionen die nächsten 5 Jahre extra bekommen. Geld von dem unsere direkten Konkurrenten in der 2. Liga nur feucht träumen können. Direkte Konkurrenten, wie Schnöseldorf, Karslruhe, Union usw.
    Wenn dieser Mehrbetrag sowohl aus dieser Gedöhnstabelle, als auch aus dem normalen Topf in eine schlagkräftige Mannschaft gesteckt wird die um den Aufstieg mitspielt, ist auch wieder das Stadion gut gefüllt.
    Ein finanzieller Vorteil, der gerade mal noch Schnöseldorf mit uns gemeinsam hat. Die anderen Konkurrenten nicht.
    Zu den Gehältern habe ich schon was geschrieben und wie das momentan bei uns gehandhabt wird. Ansonsten machen wir uns darüber Gedanken wenn es soweit ist und fangen nicht jetzt schon an in Trübsinn zu verfallen.

  • KAISERSLAUTERN:
    Wir haben aktuell 532 Punkte. Fällt die Meistersaison weg sind das 532-91=441 Punkte. Plus die Punkte, die wir nächste Saison holen, lass es mal 10 Punkte sein (wäre Tabellenplatz 9 in der Saison 17/18), macht gesamt 451 Punkte, die wir hätten.
    KÖLN:
    Aktuell 420-20 die wegfallen (Saison 97/98) machen 400, plus das was die nächste Saison dazuholen. Okay, ich gebe dir Recht, das sind dann nur geschätzt 430. Dann haben wir immerhin EINE Saison mehr die hinter uns und nicht 4-5 wie du meinst.


    Die Mannschaften (Hannover,FFM, Freiburg, Mainz,Nürnberg je nach Abschneiden nächste Saison) dahinter ziehen alle an uns vorbei, wenn uns die 91 Punkte gestrichen werden, Hannover hatte in der Saison z.B. 0, die machen allein durch die Streichung von 97/98 91 Punkte gut auf uns. Wir sind nach 17/18 in dieser Tabelle auf Platz 17, sprich 1,4 Millionen und keine 2 Millionen mehr.


    Des Weiteren hat Union aktuell in der Gesamttabelle 600.000€ weniger, rutschen wir in der Nachhaltigkeitstabelle ab (was wir werden, siehe oben), minimiert sich der finanzielle Abstand auch. Passenderweise hat Union im Moment genauso viel weniger, wie wir durch die Meisterschaft mehr bekommen...
    Klar, in der Nachhaltigkeitstabelle nehmen wir Summen ein, von denen die von dir genannten nur träumen können. Damit gleichen wir allerdings nur den wachsenden Rückstand in den anderen Tabellen zu BS, Union etc. aus, sonst nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Kollias, ich weiß ich war in Mathe nie eine Leuchte und meine Stärken lagen eher im katholischen Religionsunterricht. Aber du machst da einen Rechenfehler. Du kannst uns nicht volle 91 Punkte abziehen, weil wir die 4 darauf folgenden Saisons ja um die 50 Punkte aus dieser Gedöhnstabelle bekommen und nicht nur die Punkte die wir in der 2. Liga erwirtschaften.
    Ansonsten gebe ich dir ja recht das wir so schnell wie möglich aufsteigen müssen und uns so gut wie nur möglich platzieren müssen. Hatte ich ja einigemale so geschrieben.

  • Die sind doch in den aktuell 532 mit drin. Allein in der saison 97/98 haben wir 91 Punkte gemacht, die fallen vollständig weg wenn die Saison gestrichen wird, was Ende der nächsten Saison sein wird.

  • Ja klar, aber dann kommen doch die knapp 50 für die Saison 98/99 plus den Punkten die wir durch Platzierung in der 2 Liga erreichen dazu. Also 532 - 91 + 50 + x. Oder mach ich da jetzt einen Rechenfehler und sollte mich lieber der Bibelforschung widmen :gruebel:

  • Danke Kollias jetzt hab ich die Gedöhnstabelle auch begriffen, hatte da komplizierter gedacht als es ist. Also 3-4 Jahre profitieren wir richtig daraus, danach sind wir dann wohl auf einem Stand von 700 - 900000 im Jahr.
    Aber das wär dann eh uninteressant, weil der FCK dann zu dem Zeitpunkt auschließlich in der 2. Liga spielend bankrott wäre. Da sind wir uns wohl alle einig.