es wird Zeit, daß der FCK mal daran denkt neue Fans anzulocken.
Mit einer Aktion a la "Das Herz der Pfalz" gelingt das meines Erachtens nicht!
Das hilft vieleicht, die soziale Ader wieder etwas in den Vordergrund zu bringen, aber die Aktion lockt keinen ins Stadion.
Nächstes Jahr haben wir mit Hoffenheim, Wehen, Paderborn, Greuther Fürth, Augsburg, Osnabrück Verein die nicht unbedingt sehr viele Fans mitbringen.
Hier gilt es anzusetzen mit unseren Partnern und Aktionen zu starten.
Zum Beispiel Opa/Papa/Sohn bzw. Enkel Karte. Dann zahlt der Papa voll, der Opa die Hälfte und der Sohn für umme (sagen wir der Sohn darf maximal 18 Jahre alt sein).
Oder Family Ticket (Papa zahlt vol, Mama nicht so interessiert muss aber mit also die Hälfte und Kind zahlt nix)
Mann kann auch Spiele kombinieren. Zum Beispiel koppelt man 2 der o.g. Vereine und sagt daß nur ein Spiel voll zu zahlen ist und für eines die Hälfte des Preises.
Klar für uns Dauerkarteninhaber wäre so etwas von Nachteil. Ich würde es jedoch begrüßen, damit die Bude voll wird und Stimmung im Laden ist anstatt gegen diese Vereine vor knapp 20.000 Leuten zu spielen.
Um das ganze nicht voll ausufern zu lassen kann die Aktion ja auf die Ost begrenzt werden.
Vieleicht lassen sich auch unsere Sponsoren erwichen und kaufen die Ost für eines der o.g. Spiele auf und verlosen die Karten als Megafanaktion (z.Bsp. Globus kauft eines der Spiele und in den Märkten Grünstadt, Neustadt usw. werden die Karten unter den Kunden verlost); RPR kann das auch tun... klar... dann dürfen die dort an diesem Tag eine riesen Werbeaktion starten..
Ach ja unsere hauspostille die Rheinpfalz könnte man auch mal anquatschen. So von wegen eine Seite mal für uns, wo Fans für Fans schreiben ,warum es so "geil" ist live dabei zu sein. Bilder, Berichte usw usw.
Wir tuen in diesem Punkt einfach zu wenig!
Für spezielle Aktionen gibts es ja bereits ein Thread