Akquirieren neuer Fans...

  • es wird Zeit, daß der FCK mal daran denkt neue Fans anzulocken.


    Mit einer Aktion a la "Das Herz der Pfalz" gelingt das meines Erachtens nicht!
    Das hilft vieleicht, die soziale Ader wieder etwas in den Vordergrund zu bringen, aber die Aktion lockt keinen ins Stadion.


    Nächstes Jahr haben wir mit Hoffenheim, Wehen, Paderborn, Greuther Fürth, Augsburg, Osnabrück Verein die nicht unbedingt sehr viele Fans mitbringen.
    Hier gilt es anzusetzen mit unseren Partnern und Aktionen zu starten.
    Zum Beispiel Opa/Papa/Sohn bzw. Enkel Karte. Dann zahlt der Papa voll, der Opa die Hälfte und der Sohn für umme (sagen wir der Sohn darf maximal 18 Jahre alt sein).
    Oder Family Ticket (Papa zahlt vol, Mama nicht so interessiert muss aber mit also die Hälfte und Kind zahlt nix)


    Mann kann auch Spiele kombinieren. Zum Beispiel koppelt man 2 der o.g. Vereine und sagt daß nur ein Spiel voll zu zahlen ist und für eines die Hälfte des Preises.


    Klar für uns Dauerkarteninhaber wäre so etwas von Nachteil. Ich würde es jedoch begrüßen, damit die Bude voll wird und Stimmung im Laden ist anstatt gegen diese Vereine vor knapp 20.000 Leuten zu spielen.


    Um das ganze nicht voll ausufern zu lassen kann die Aktion ja auf die Ost begrenzt werden.


    Vieleicht lassen sich auch unsere Sponsoren erwichen und kaufen die Ost für eines der o.g. Spiele auf und verlosen die Karten als Megafanaktion (z.Bsp. Globus kauft eines der Spiele und in den Märkten Grünstadt, Neustadt usw. werden die Karten unter den Kunden verlost); RPR kann das auch tun... klar... dann dürfen die dort an diesem Tag eine riesen Werbeaktion starten..


    Ach ja unsere hauspostille die Rheinpfalz könnte man auch mal anquatschen. So von wegen eine Seite mal für uns, wo Fans für Fans schreiben ,warum es so "geil" ist live dabei zu sein. Bilder, Berichte usw usw.


    Wir tuen in diesem Punkt einfach zu wenig!


    Für spezielle Aktionen gibts es ja bereits ein Thread

  • Hört sich ja so nicht schlecht an. Nur denke ich wäre das nicht wirklich machbar eben wegen der Dauerkarten inhaber oder man macht da bei solchen spielen eben der Dauerkarten inhaber muß für jede weitere Karte max.3 nur die hälfte zahlen so wird das Stadion voll nur ist die Frage ob sich das finanzieren lässt. weil Leute die auch so ins Stadion gegangen wären und den vollen Preis gezahlt hätten zahlen dann weniger ist ein Rechenbeispiel. Einfach mal weiter leiten

  • Ich befürchte, dass der Vorschlag finanziell nicht machbar ist, da es für alle beteiligten Seiten ein finanzieller Nachteil ist

  • Wir müssen auf alle Fälle was machen... bis jetzt (so sagt Rossi immer) macht der Verein was, aber wie wir hier im Forum sehen anscheinend zu wenig oder das falsche! So viele leute können sich doch nicht irren,oder?

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Wir müssen auf alle Fälle was machen... bis jetzt (so sagt Rossi immer) macht der Verein was, aber wie wir hier im Forum sehen anscheinend zu wenig oder das falsche! So viele leute können sich doch nicht irren,oder?


    Das auf die Zustimmung zu gewissen Parteien 1933 bezogen, ist irgendwie fatal. ;)

  • Zitat

    Original von Gate13


    Das auf die Zustimmung zu gewissen Parteien 1933 bezogen, ist irgendwie fatal. ;)


    Hä??? ?( ?( ?(

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von betzemichl
    So viele leute können sich doch nicht irren,oder?


    Das hat "Mensch" 1933 auch geglaubt. Das wollte Gate damit ausdrücken.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Ach jetzt raff ichs, welcher vergleich :tongue:


    Ein wenig herb, ich weiß. Nur wundert es mich, wieviele selbsternannte - und teilweise auch ausgebildete - Marketingexperten ohne jeglichen Blick hinter die Kulissen des FCK versuchen, Ratschläge zu geben.
    Was Aufstellung und Taktik angeht, mag das ja noch ganz lustig sein. Die restliche Geschäftspolitik masse ich mir eher selten an, beurteilen zu können und vertraue den Experten da oben.

  • Zitat

    Original von Gate13


    Ein wenig herb, ich weiß. Nur wundert es mich, wieviele selbsternannte - und teilweise auch ausgebildete - Marketingexperten ohne jeglichen Blick hinter die Kulissen des FCK versuchen, Ratschläge zu geben.
    Was Aufstellung und Taktik angeht, mag das ja noch ganz lustig sein. Die restliche Geschäftspolitik masse ich mir eher selten an, beurteilen zu können und vertraue den Experten da oben.


    Das stimmt schon was du sagst...Nur du siehst ja wie "Steril" unsere HP zurzeit ist! Man müsste sich etwas mehr trauen und nicht Angst vor 300 Beschwerdebriefen haben!...

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: