ZitatAlles anzeigenZur Saison 2018/19 wird Benjamin Glump die U17 des 1. FC Kaiserslautern als Trainer übernehmen. Der 32-jährige Lehrer übernimmt das Amt von Interimstrainer Sven Höh, der sich somit wieder vollumfänglich seiner eigentlichen Position als Torwartkoordinator im Nachwuchsleistungszentrum widmen kann.
Benjamin Glump wechselt vom FC Speyer 09 zum FCK, wo er in den vergangenen beiden Jahren die U19 in der Regionalliga Südwest trainierte. Der Lehrer für Sport und Sozialkunde ist Inhaber der Trainer-A-Lizenz und bringt eine mehrjährige Erfahrung als Trainer im Nachwuchs in verschiedenen Altersstufen mit an den Betzenberg. Neben seiner Tätigkeit für den FC Speyer ist Glump aktuell auch als Trainer im Talentförderprogramm des Deutschen Fußballbundes am DFB-Stützpunkt in Weingarten und als Mitglied im Lehrstab des Südwestdeutschen Fußballverbandes tätig.
„Benjamin Glump hat in den vergangen Jahren hervorragende Arbeit geleistet, zuletzt mit einer sehr jungen A-Jugend des FC Speyer, die fast ausschließlich aus Spielern des jungen Jahrgangs bestand, den Klassenerhalt geschafft und dabei für eine gute fußballerische Ausbildung der Talente gesorgt. Er passt damit perfekt in unser Anforderungsprofil und wir sind uns sicher, dass er seine vielfältigen Erfahrungen, die er in seinen verschiedenen Positionen gesammelt hat, gewinnbringend für den FCK einsetzen wird“, begründet Manfred Paula, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, die Besetzung des Trainerpostens mit Benjamin Glump.
„Der 1. FC Kaiserslautern ist die sportlich interessanteste Adresse in der Pfalz und bietet für mich daher eine sehr reizvolle Aufgabe. Nach zwei schönen Jahren in Speyer freue ich mich, den nächsten Schritt in meiner Trainertätigkeit beschreiten zu können und mich im Leistungsfußball beweisen zu dürfen. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit und sehr zuversichtlich, dass wir unsere gemeinsamen Ziele in der kommenden Saison erreichen werden“, so der neue U17-Trainer Benjamin Glump.
Quelle: 1. FC Kaiserslautern