ZitatAlles anzeigenFCK-Trainer Rekdal versucht, Erwartungsdruck zu dämpfen
KAISERSLAUTERN. „Ein Verein wie der 1. FC Kaiserslautern gehört in die Fußball-Bundesliga. Aber wir dürfen uns nicht unter Druck setzen, unbedingt sofort aufsteigen zu müssen." Der neue FCK-Trainer Kjetil Rekdal baut auf Mannschaftsgeist und auf beharrliche Arbeit mit jungen Spielern, wie der 38-Jährige im RHEINPFALZ-Gespräch bekundet.
„Wir müssen eine Mannschaft aufbauen, die gut genug ist aufzusteigen", betont der Norweger, „und sich dann auch in der Ersten Liga halten kann. Wenn wir es sofort packen aufzusteigen: ja, gerne! Aber wenn wir es erst in meinem zweiten Jahr schaffen, ist das auch okay." Wichtig sei, sagt der Ex-Hertha-Profi, ein Team zu formen, das „bereit ist dafür".
Datum : 13. Juni 2007
Ausgabe : Nr.134
Seite : Nr.9
Publikation : Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße
Quelle : Die Rheinpfalz - http://www.rheinpfalz.de
Kompletter Artikel : Gepostet auf roteteufel.de
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Zitat
Bouzid vor Wechsel zu Galatasaray. Abwehrspieler Ismael Bouzid (23), dessen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern am 30. Juni ausläuft und nicht erneuert wird, ist sich nach RHEINPFALZ-Informationen mit Galatasaray Istanbul, dem Verein von Kalli Feldkamp, mündlich einig und soll Ende Juni dort einen Vertrag unterschreiben. (osp/zkk)