ich hab ja auch mal gelernt, dass Deutschland mit Afghanistan keine gemeinsame Grenze hat, und doch wird Deutschland am Hindukusch verteidigt....
Willst du mir damit irgendwas sagen?
ich hab ja auch mal gelernt, dass Deutschland mit Afghanistan keine gemeinsame Grenze hat, und doch wird Deutschland am Hindukusch verteidigt....
Ich hab in Erdkunde mal gelernt das Europa in Russland am Ural(Fluß) endet.
laut meinem erdkundelehrer war die grenze das Ural-gebirge, das sich im süden im flachland verläuft weshalb der übergang Europa-Asien dort nicht fest definiert ist. mit dem fluss als grenze passt das aber, der fliesst DURCH Kazachstan ins Kaspische Meer. somit ist Kazachstan ebenso teileuropäisch wie die Türkei, weil der westliche zipfel im geographischen Europa liegt.
Erstaunliche Threadentwicklungen - Danke Sommerloch. Jetzt lerne ich noch was.
Ja. Alles Definitionssachen. Die natürliche Grenze von Frankreich war auch mal der Rhein. Laut Louis XIV.......
und das man sich in Holland so gut mit Gebirge auskennt: Respekt.....
Australien spielt ja mittlerweile auch in Asien um die WM-Quali, da die Ozeanien-Gruppe keinen festen Startplatz hat.
Zitatlaut meinem erdkundelehrer war die grenze das Ural-gebirge
Stimmt.Asche auf mein Haupt.
Stimmt.Asche auf mein Haupt
beides stimmt
aus ner EU-Broschüre:
"Die geographische Grenze zwischen Europa und Asien verläuft entlang folgender Linie:
Ural (Gebirgszug) - Ural (Fluss) - Kaspisches Meer - Manytschniederung - Schwarzes Meer "
hätt mich auch schwer gewundert wenn das nicht von irgendner europäischen kommission millimetergenau definiert wäre. damit steht dem EU-beitrittsantrag von Kazachstan ja nichts mehr im weg und wir kriegen endlich ne direkte grenze mit China! toll!