FCK- Homepage

  • Hallo,


    ich habe vor, eine FCK-Seite zu basteln, die den Ansprüchen einer offiziellen Vereinshomepage einer Bundesligaamannschaft genügt.


    Wie ihr alle wisst, ist usnere Flash-animiert Homepage leider ein Chaos.
    Daher habe ich die Idee, selbst eine in der Art, "offizielel Homepage" zu starten.


    Wenns nich klappt, werd ichs auch sein lassen :)
    Also auf der Seite sollen alle wichtigen Punkte rein, die normal auf ne offizielle Seite sollen.


    Habe auf anderen Homepages von Bundesligateams mich durchgeklickt und somit mal recherchiert, was alles auf jeden Fall rein muss und was genau für die FCK- Anhänger wichtig ist.


    Ich möchte auf der Seite aber vor allem mehr auf die Fans eingehen.
    Also das Wort "Fan" steht oben auf meiner Liste.


    Was ist den Fans wichtig?
    Was muss unbedingt rein?


    Die meisten Homepages der BL- Teams haben sehr viele Infos zu Verein, Stadion und Fans. Was unser FCK ja nicht hat.


    Leider sehen die Seiten aber auch oft überfüllt aus, mit zum Teil 20 Navi- Punkten untereinander oder ähnliches.


    Deswegen soll die FCK- Seite auch optisch sich ein wenig abheben, sofern es mir gelingt und evtl. durch eure Hilfe.


    Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar bereit erklären, mir etwas zu helfen. Zunächst möchte ich mit euch das Design mal stellen.


    Hier das erste Bild:


    Das ganze wäre dann zentriert, HP mit weißem Hintergrund. Der Header wird unauffällig animiert, mit zum Beispiel einem Funkeln eines Lichts etc. Oder eines ein- und ausblendens.


    Soviel zum Grundgerüst.
    Würde mich sehr über Anregungen freuen. Danke schonmal.


    Gruß Daniel

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

    Einmal editiert, zuletzt von TheO.C. ()

  • Bundesliag/FCK Live-Ticker sowas wär doch ma cool xD
    Da wo "Stand 24 Juni" ist kommen sicher die Sachen hin wo man anklickt wie z.B. Stadion, Fans, Aktuelles usw.
    Find das recht klein, wenn es größer ist hat man alles auf einem Blick..

  • Zunächst einmal würde ich mich an deiner Stelle zum Thema Urheberrecht informieren. Um bspw. die Logos oder das Wappen des FCKs nutzen zu können, benötigst du vom FCK, unterschrieben von Arndt Jaworski eine Genehmigung.


    Und soweit ich weiß, darf das "Herz der Pfalz" Logo nicht genutzt werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Genau,


    in de transparenten weißen Teil kommen die Textinhalte.
    Rechte in den oragagenen Teil, werden die Unterlkategorienen, der jeweiligen Hauptlinks sein.


    Zu dem Ticker. Da wird sicherlich möglich den Sport1/ oder Fussball.de- Ticker einzubauen.


    Wegen der Grösse.


    Bisher steht das nur als Bild. Ist also nur in Fireworks und noch nicht als HTML-Datei, da das Design ja erst noch fertig werden muss.


    Danke, für die erste Antwort schonmal.


    Gruß Daniel

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

  • Ohje, ma total ins Fettnäpchen getreten..
    Werde das mal aktuell etwas flach lassen und mich weiter informieren.


    Sollte ich irgendwann, mal die Rechte für Logo etc. besitzen, bzw. sie verwenden dürfen, gehts dann vll weiter.


    Aber danke, auf jeden Fall, für die Hinweise :)


    Gruß Daniel

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

  • schreib dochm fck mal das du für 100 € ne neue seite designst:P und schreib dazu das die alte homepage besser war als die neue :D

  • wenn du das machen willst, musst du zuerst lernen richtig zu schreiben :D sorry, aber das ist schon eine richtig unprofessionelle bewerbung die du da abgibst :D

    Myspace


    :gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht:


  • Schreib Rossi einfach eine eMail und benenne dein Vorhaben. Die Genehmigung ist keine große Sache - die wirst du erhalten. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.