Wilhelm spricht Klartext: "Der Investor will nur den Erfolg des FCK"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Wilhelm spricht Klartext: "Der Investor will nur den Erfolg des FCK"


    Wilhelm spricht Klartext: "Der Investor will nur den Erfolg des FCK"

    In einem ausführlichen Statement hat der Aufsichtsratsvorsitzende der GmbH & Co KGaA, Jörg E. Wilhelm, Stellung zu dem kursierenden Investorenangebot und angeblichen Streitigkeiten in den FCK-Gremien bezogen.


    Dabei nimmt Wilhelm kein Blatt vor den Mund. Er spricht offen davon, dass im Team Merk "sehr kontovers diskutiert wird und [...] Uneinigkeit [herrscht], hinsichtlich der Frage, wer der geeignete Investor ist". Allerdings gibt Wilhelm auch tiefergehende Auseinandersetzungen im Team Merk zu, so sei er nach seinem Auftritt bei SWR Sport auch schriftlich zum Rücktritt aufgefordert worden, ohne dass hierfür vorher alle Gremien-Mitglieder gehört worden seien.


    Heute Vormittag kursierte in den sozialen Medien ein Schreiben, in dem eine als "Team Kessler" bezeichnete Personengruppe Details des Investorenangebotes eines in Dubai lebenden Deutschen näher erläutert. Wilhelm selbst bestätigt jetzt die Echtheit dieses Papieres, er selbst habe es aber nicht in Umlauf gebracht. Der FCK dementierte heute Mittag in einer Pressemitteilung noch vehement, das Statement sei formell und inhaltlich falsch.


    Die ganze Erklärung von Jörg E. Wilhelm gibt es hier zu lesen:


    https://twitter.com/joewizh/status/1279081497019011073/


    Quelle: Treffpunkt Betze