ZitatAlles anzeigenBlank in die Ära Rekdal
KAISERSLAUTERN (zkk). Aufgalopp für die 'Roten Teufel': Heute (15 Uhr) startet Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion die Saisonvorbereitung mit dem neuen Trainer Kjetil Rekdal.
'Ich freue mich auf die Herausforderung bei einem großen Verein', bekannte Rekdal gestern auf dem Weg aus seiner norwegischen Heimat Richtung Kaiserslautern in einem RHEINPFALZ-Gespräch. Zehn Tage Urlaub mit seinen beiden Kindern, viel Entspannung beim Angeln - der 38-Jährige fühlt sich gut erholt. Kjetil Rekdal: 'Ich freue mich, spüre aber keine Anspannung oder Nervosität. Ich bin eigentlich immer ganz ruhig.'
Die offenen Personalien im Kader will der neue FCK-Trainer erst klären, wenn er seine Spieler 'live' erlebt hat. 'Es sind genug gute Spieler auf dem Markt, auch welche, die preislich zu machen sind', glaubt Rekdal. Er hat - wie Sportdirektor Michael Schjönberg - einen Vertrag bis 30. Juni 2010 beim FCK unterschrieben. 'Wenn man nicht viel Geld hat, muss man etwas kreieren. Ich will hier mit Geduld eine Mannschaft aufbauen, die wieder in die Bundesliga aufsteigt und gut genug ist, dann auch drin zu bleiben. Ob das ein oder zwei Jahre dauert, bis es klappt, weiß man nicht', äußerte der neue FCK-Coach gestern.
Datum : 28. Juni 2007
Ausgabe : Nr.147
Seite : Nr.10
Autor / Redaktion : Horst Konzok
Publikation : Ludwigshafener Rundschau
Quelle : DIE RHEINPFALZ
Kompletter Artikel : Gepostet auf roteteufel.de