Diskussionsthema zum Artikel: Willkommen zu Haus: Jean Zimmer kehrt zurück
Willkommen zu Haus: Jean Zimmer kehrt zurück
Nun ist es amtlich: Der FCK zieht die Kaufoption mit einer verminderten Kaufsumme und holt Kapitän Jean Zimmer zurück zum Betzenberg.
Geht er? Bleibt er? Welche Perspektive wird Jean Zimmer unter dem neuen Trainer in Düsseldorf haben? Und kann der FCK die kolportierte Ablösesumme in Höhe von 750.000 Euro überhaupt zahlen? All diese Fragen der vergangenen Wochen können nun ad acta gelegt werden, denn Jean Zimmer kehrt zurück. Medienberichten zufolge unterschreibt der in Bad Dürkheim geborene Rechtsfuß einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2024.
Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern:
Jean Zimmer ist ein Roter Teufel. Nun hat er auch einen Vertrag beim FCK unterschrieben. Der 27-jährige Außenbahnspieler wechselt vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf an den Betzenberg, wo er bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison als Leihspieler aufgelaufen ist und als Mannschaftskapitän entscheidend zum Klassenerhalt beigetragen hat. Bereits von 2004 bis 2016 hat Jean Zimmer beim seinem Heimatverein in der Pfalz gespielt und ist bei den Roten Teufeln Profi geworden, ehe er zunächst zum VfB Stuttgart und dann zur Fortuna wechselte. Der zweimalige U21-Nationalspieler bringt die Erfahrung von 35 Bundesligaspielen und 114 Zweitligapartien mit.
„Wir sind froh, unseren Capitano wieder an Bord zu haben. Jean ist ein absolute Identifikationsfigur, ein Kind der Region. Er lebt den FCK und weiß genau, worauf es hier auf und neben dem Platz ankommt“, erklärt FCK Geschäftsführer Sport Thomas Hengen.
„Es fühlt sich einfach gut an, wieder zu Hause zu sein. Ich freue mich auf die Mannschaft und auf die anstehenden Herausforderungen. Jeder der mich kennt weiß, dass ich immer alles für den FCK geben werde“, so Jean Zimmer zu seiner Rückkehr.
Spielerdaten
Name: Jean Zimmer
Position: Abwehr/Mittelfeld
Geboren: 06.12.1993 in Bad Dürkheim
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,71 m
Gewicht: 72 kg
Beim FCK ab: 22. Juni 2021
Frühere Vereine: Fortuna Düsseldorf, VfB Stuttgart, 1. FC Kaiserslautern, SV Bann