Außenbandriss: Klingenburg fehlt verletzt

  • Diskussionsthema zum Artikel: Außenbandriss: Klingenburg fehlt verletzt


    Außenbandriss: Klingenburg fehlt verletzt

    Der 1. FC Kaiserslautern muss vorerst auf Neuzugang René Klingenburg verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich im Training einen Außenbandriss zu.


    Bereits vor dem 0:4 Debakel beim Aufsteiger Viktoria Berlin stand fest, dass Neuzugang René Klingenburg verletzungsbedingt pausieren muss. Der 27-jährige defensive Mittelfeldspieler, der schon in Münster erfolgreich mit FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen zusammenarbeitete, zog sich im Abschlusstraining am vergangenen Freitag eine Verletzung im Sprunggelenk zu. Diagnose: Außenbandriss. Wie lange Klingenburg ausfallen wird, ist nicht bekannt. Der gebürtige Oberhausener wechselte im Sommer ablösefrei vom Ligakonkurrenten Viktoria Köln zum Betzenberg und stand in den bisherigen drei Pflichtspielen in der Startelf. Lediglich im Pokalspiel gegen Gladbach wurde er vorzeitig ausgewechselt.


    Ob neben den langzeitverletzten Spielern Lucas Röser (Kreuzbandriss) und Anas Bakhat (Kniebinnenschaden) Kevin Kraus (Schlag auf das Knie), Marlon Ritter (Muskelquetschung) und Neuzugang Simon Stehle (Trainingsrückstand) im Heimspiel gegen 1860 München zur Verfügung stehen werden, ist nicht bekannt. Fest steht hingegen, dass Felix Götze nach einem Zusammenstoß und der Diagnose 'Haarriss im Schädel' mehrere Wochen pausieren wird.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.