ZitatAlles anzeigenFUSSBALL: Die Rückenverletzung von Daniel Halfar, dem Top-Talent des 1. FC Kaiserslautern, ist wieder aufgebrochen. Der Schock trübt die Freude über das 14:0 beim SV Bernbach. Der 19-Jährige kommt wohl um eine Operation nicht herum.
BERNBACH. Hiobsbotschaft nach dem ersten Test der neuen Saison: Nach 16 Minuten war das Comeback von Daniel Halfar beendet, seine Rückenverletzung ist wieder aufgebrochen, die Zukunft des 19 Jahre alten Riesentalents ist sehr, sehr fraglich. So hielt sich die Freude über das muntere Toreschießen nach dem 14:0 (8:0) des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern beim fünftklassigen SV Bernbach in Grenzen.
Nach siebenmonatiger Leidenszeit war Halfar, die große Offensivhoffnung der „Roten Teufel", am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Dribbelkünstler trumpfte sofort groß auf, begann gestern im Ablösespiel für Christoph Werner beim hessischen Landesligisten auf der linken Außenbahn - und musste nach 16 Minuten deprimiert und zu Tode betrübt aufgeben. Auf der Bank tröstete Fabian Schönheim den am Boden zerstörten Junioren-Nationalspieler, Freund und Kollegen. „Ich lass" es jetzt machen", sagte Halfar, der bittere Tränen weinte, und denkt offenbar an eine nicht einfache Operation, die die Karriere retten soll.
Datum : 01. Juli 2007
Ausgabe : Nr. 26
Seite : 12
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Autor / Redaktion : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : Gepostet auf roteteufel.de