ZitatAlles anzeigenFlorian Fromlowitz will die Nummer 1 im FCK-Tor werden - Im Trainingslager Geburtstag gefeiert
Niemand hat einen Bonus, alle beginnen bei null! Die Botschaft des neuen Trainers ist das Signal für Florian Fromlowitz. Die Nummer 27 will die Nummer 1 des Fußball-Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern werden. Und zwar jetzt, nicht erst irgendwann!
„Jetzt werden die Karten neu gemischt! Ich werde voll angreifen!" Fromlowitz, der waschechte Lauterer, der seit seinem sechsten Lebensjahr das FCK-Trikot trägt, strotzt vor Ehrgeiz und vor Tatendrang. Er will den Torwartwechsel, er will den Generationswechsel.
Vor wenigen Wochen wollte er das geliebte FCK-Trikot ausziehen, sich zum Liga-Rivalen SC Paderborn ausleihen lassen, um Reißaus von der frustrierenden Bank zu nehmen. „Ich war eigentlich schon weg, dann haben sich die Vereine nicht über die Leihgebühr geeinigt. Ich bin aber niemand böse, jetzt bin ich hier und greife an. Ich bin dankbar, dass ich die Chance bekomme, und ich will sie nutzen", betont der Torwart, der am Montag seinen 21. Geburtstag im FCK-Trainingslager im österreichischen Irdning feierte. „Schicksal, an meinem Geburtstag waren wir zuletzt immer im Trainingslager. Aber es war ganz nett hier, alle haben mir gratuliert, ich bekam sogar eine Torte."
Datum : 06. Juli 2007
Autor / Redaktion : Horst Konzok
Ausgabe : Nr. 154
Seite : Nr. 11
Publikation : Ludwigshafener Rundschau
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : Gepostet auf roteteufel.de