ZitatAlles anzeigenMathieu Beda lobt die hohe Qualität der FCK-Talente und hofft auf gezielte Verstärkungen. Der Franzose würde gerne Kapitän der „Roten Teufel" bleiben.
IRDNING. Mathieu Beda hat die gepackten Koffer wieder ausgepackt. Der bisherige Kapitän des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern wollte zu Hansa Rostock wechseln, die Vereine waren bereits einig über die Ablösesumme, als Hansa-Trainer Frank Pagelsdorf den Transfer in letzter Sekunde platzen ließ. So nahm Beda die Arbeit beim FCK wieder auf, reiste mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Irdning und will seinen bis 2008 laufenden Vertrag erfüllen.
„Hansa Rostock ist total aus meinem Kopf, das ist zu 100 Prozent erledigt. Ich bin Profi, ich habe meine Arbeit zu machen, und die versuche ich gut zu machen. Ich bin zu 100 Prozent beim FCK!" Dieses „Glaubensbekenntnis" leistete der 25-Jährige im Gespräch mit dieser Zeitung. Den hehren Worten hatte er in den Trainingseinheiten und in den Testspielen Taten vorausgeschickt. Mit großem Engagement haute sich Beda in die Zweikämpfe, marschierte voran. Ein Mann setzt Zeichen, signalisiert seinem Trainer, dass er auf ihn bauen kann.
Datum : 08. Juli 2007
Autor / Redaktion : KAMMC
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : Gepostet auf roteteufel.de