ZitatAlles anzeigenDer 19-jährige Stürmer Christian Henel will im Trainingslager des FCK seine Chance nutzen
Ein Traum wird wahr: Christian Henel hat den Sprung geschafft. Seit 1. Juli ist der Lange aus Bad Dürkheim Profi beim 1. FC Kaiserslautern. Der 19-jährige Stürmer wurde aus der A-Jugend in den Lizenzspieler-Kader befördert. Vor der Reifeprüfung aber kommt die Reifeprüfung, Henel will im März 2008 das Abitur bestehen.
„Auch meine Eltern legen größten Wert darauf, dass ich das Abi mache. Es muss ja nicht das beste sein, Hauptsache bestehen", äußert der 19-Jährige, der im Internat des Heinrich-Heine-Gymnasiums in Kaiserslautern lebt. Schule und Fußball, Ausbildung und Beruf unter einen Hut zu bringen, das ist alles andere als einfach, hat Henel längst erkannt. Er will die Hürden aber nehmen, die Herausforderungen meistern.
„Ich wurde hier bei den Profis super aufgenommen. Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen", schwärmt der junge Dürkheimer im RHEINPFALZ-Gespräch im exklusiven Fünf-Sterne-Hotel Schloss Pichlarn, wo der FCK-Tross während des zehntägigen Trainingslagers im österreichischen Irdning abgestiegen ist.
Weiter... (ein Stück runterscrollen)
Datum : 10. Juli 2007
Autor / Redaktion : SCHAEFP
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : Gepostet auf roteteufel.de