ZitatAlles anzeigenAm Dienstagnachmittag trafen die FCK-Profis wieder nach strapaziöser Busreise in Kaiserslautern ein. Einer war überraschend schon vorher auf dem Betzenberg. Vergangenen Freitag lag er in Saarlouis noch unter dem Messer, heute lief Daniel Halfar seine ersten Runden gemeinsam mit Sportdirektor Michael Schjönberg, der sich natürlich auch ein Bild von Halfars Gesundheitszustand machen wollte. Danach stand er http://www.fck.de für ein kurzes Interview zur Verfügung.
Interview
Die Frage die uns alle interessiert: Daniel, wie geht es Dir heute?
Daniel Halfar: Heute geht es mir ganz gut. Nach der Operation am Freitag hatte ich noch Schmerzen, die sind aber jetzt weg. Jetzt nach dem ersten Laufen spüre ich auch noch nichts Schlimmes, aber mal abwarten, wie mein Körper bei größerer Belastung reagiert.
Was wurde genau gemacht?
Daniel Halfar: Ein Nerv wurde verödet. Da wurde mir eine heiße Nadel in den Rücken geschoben. Mann, habe ich geschwitzt. Das war eigentlich alles, was getan wurde. Damit müsste es nun wieder wesentlich besser werden, vor allem sollte ich jetzt keine Schmerzen mehr haben.
Wie geht es jetzt weiter?
Daniel Halfar: Erst einmal mache ich Aufbautraining. Ich habe ja nach dem Bernbach-Spiel nichts mehr machen können. Danach gibt es Laufeinheiten und dann wird mich Fitness-Coach Thomas Neubert quälen. Aber der Arzt sagte, dass ich spätestens in zwei Wochen wieder mit der Mannschaft trainieren kann.
Stichwort Bernbach. Nachdem Du die erneute Verletzung gespürt hast, was ging Dir da durch den Kopf?
Daniel Halfar: Für mich war da eine Welt zusammen gebrochen. Ich war so froh, wieder dabei zu sein. Ich hatte im Training richtig Spaß! Das Spiel in Bernbach war ja seit dem 08.12. in Jena wieder mein erster Einsatz. Ich war ganz schön fertig und völlig frustriert.
Und nun? Was sind Deine erklärten Ziele?
Daniel Halfar: Nach dieser Zeit ist die Gesundheit für mich das Wichtigste. Ich will nur gesund bleiben. Der Rest kommt von ganz allein. Aber es wäre schon ein kleiner Traum, wenn ich zum Saisonstart richtig fit wäre.
Jetzt hat die Mannschaft einen neuen Trainer und Du konntest nicht beim Trainingslager dabei sein.
Daniel Halfar: Das war eine ganz blöde Situation für mich. Ich wäre so gerne dabei gewesen.
Hattest Du denn in der Zeit Kontakt zu Kollegen?
Daniel Halfar: Klar, ich habe öfter mit Fabian Schönheim und Florian Fromlowitz telefoniert. Die waren so richtig platt nach dem harten Training. Aber sie haben auch gesagt, dass es sehr viel Spaß unter dem neuen Trainer gemacht hat. Jetzt freue ich mich, die Kollegen alle wieder zu sehen.
Datum : 10. Juli 2007
Quelle : 1. FCK - http://www.fck.de