Was ist an unserer Westkurve am geilsten?

  • Wir müssen uns mal wieder etwas ablenken, um auf bessere Gedanken zu kommen! Außerdem brauchen wir einee gewisse Vorfreude aufs Gladbachspiel! :)
    Was findet ihr an unserer Westkurve am geilsten und was nehmt ihr für Fanartikel mit ins Stadion? Laßt uns diese Saison noch mehr Gas geben und mal wieder alle Fanartikel ausgraben, damit die Kurve richtig Rot wird uns unseren Kickern die nötige Power gibt! Wir sind der FCK!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Nehme seit ca. nem halbem Jahr immer 3 Schals mit. 1x FCK-Werder (um den Hals), 1x You'll never walk alone (rechte Seite am Gürtel) und 1x ein "normaler" mit den Erfolgen (auf der linken Seite am Gürtel).


    So leit es mir tut kann ich jedoch nur sagen, dass die West früher als sie kleiner war geiler war als heute, aber das wird sich bestimmt ändern, wenn wir wieder bessere Zeiten erleben. :)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich nehm meist 2 oder 3 schals mit (Mythos FCK, Freundschaftsschal FCK-1860 und "standard" FCK schal) dazu hab ich mein "Fritz Walter" Trikot an und an kalten Tagen meinen FCK Pullover ersatzweise



    An der Westkurve find ich die Stimmung am geilsten, vorallem dann wenn man merkt das die Mannschaft sich den allerwertesten aufreisst und alles versucht um zu gewinnen (was letzte Saison leider nicht immer der Fall war) und somit die Fans auf ihre zeit zieht (wie z.b. gegen 1860 letzte Saison wo die Stimmung einfach nur hammergeil war in der 2ten HZ)

  • Hey
    also normalerweise standard: trikot n paar schaals etc, fahne nach stimmung.
    wohn in der nähe von ulm deswegen fahrn mer immer in kleinen gruppen wie 2-5 leute. da i am meisten hab muss ich die auch einkleiden. :D
    trommel hab ich mal mitgenommen aber schon lang nicht mehr, vielleicht wieder zu auswärtsspielen.


    die neue westkurve hat vor und auch nachteile meiner meinung nach. früher war des halt...gemütlicher. wenn man heute aber oben wie in 8.4 steht, ist der schall von den trommeln her und des klatschen meiner meinung nach viel intensiver


    am besten ist sowieso wenn net immer vereinzelte blöcke schreien sondern halt etwas über die gesamte kurve koordiniert wird wie des traditionelle einklatschen. wenn die kurv geschlossen schreit ist des gänsehaut pur. nur leider passiert des meistens wenn sich auch die jungs den a**** aufreißen und des gut rüberkommt

  • Ich hab mir bei den ersten 4 Spielen der letzten Saison jeweils immer nen Schal gekauft.


    Ich kauf auch prinzipeill nur Schals oder ähnliches beim offiziellen Shop im Stadion. Kostet zwar gleich ma 7-8 euro pro Schal, aber da gehts Geld ja an de Betze und net an so'n Fuzzi.


    Habe jetzt glaub 7 Schals, die immer alle dabei sind.
    Dann noch so 3 kleine Fähnchen, kp. 40x40 oder so, die ich in den hosentaschen hab.


    Dann noch die Riesenfahne, die ich mir imemr umbinden, FCK- Hütchen, das zwar voll peinlich aussieht, aus 1990 oder so^^ aber alle Blicke auf mich zieht^^


    Joa das wars soweit.


    Gruß Daniel

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

  • ich zieh im sommer viell.ein trikot mal an aber meistens inkognito :P mit einem schal...nur bei wichtigen spielen wie derbys bekenn ich farbe ;)

  • Zitat

    Original von Teuffl


    An der Westkurve find ich die Stimmung am geilsten, vorallem dann wenn man merkt das die Mannschaft sich den allerwertesten aufreisst und alles versucht um zu gewinnen (was letzte Saison leider nicht immer der Fall war) und somit die Fans auf ihre zeit zieht (wie z.b. gegen 1860 letzte Saison wo die Stimmung einfach nur hammergeil war in der 2ten HZ)


    Gegen 1860 München hat die Mannschaft 0 gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen will. Das war Not gegen Elend. Weiß nicht wie die super Stimmung zustande gekommen ist. Nicht Meiße hat das Tor gemacht. Es waren wir - die Fans!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich wars...ich hab stimmung angefangen :D :D hab gerufen : Das gibts doch gar net ihr faulen Säcke,Opara du steifer hund...danach liefs:P

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

  • Zitat

    Original von Carsten1986
    ich wars...ich hab stimmung angefangen :D :D hab gerufen : Das gibts doch gar net ihr faulen Säcke,Opara du steifer hund...danach liefs:P


    Danke für die Einschätzung. :rolleyes:


    Mich würde aber mal wirklich interessieren wie es dazu gekommen ist. Viele haben gesagt, dass es ab jetzt immer so sein muss. Es hat aber in keinem Spiel wieder geklappt. Daher muss ja was passiert sein, sonst würde es ja einfach so gehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Carsten1986
    ich wars...ich hab stimmung angefangen :D :D hab gerufen : Das gibts doch gar net ihr faulen Säcke,Opara du steifer hund...danach liefs:P


    Genau bei sowas krieg ich die Krise. Nicht dass es schon genug wäre, dass immer mehr Mecker Opas von Nord und auch Süd auf die West übersiedeln. Nee, jetzt fängt jeder an „Ach du Scheiße” zu rufen, wenn ein Fehlpass gespielt wird. Ist ja auch unverschämt von den Spielern, extra schlecht zu spielen.
    Carsten1986, nichts gegen dich, ich will dich auch nicht als Mecker-Fritze hinstellen, da ich dich ja auch nicht persönlich kenne, nur in den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass viele „Fans” immer ungeduldiger werden.
    Es wird immer nur gemekert, nichts ist richtig und alles schlechter als früher. Sicher darf man ruhig mal meckern, weil man manchmal wirklich die Schnauze voll hat, nur wird das Team dadurch nur verunsichert.
    Ich glaube wir haben eine sehr schwere Saison vor uns, in welcher unser junges Team viel Unterstützung braucht.
    Die besten Spiele sind die, wenn richtig feuer drin ist und die Jungs einen Rückstand aufholen müssen oder die Führung erzielen wollen. Dann zieht wirklich jeder in der West mit und brüllt die Mannschaft nach vorne. Solche Momente sind wirklich selten geworden, was wirklich sehr Schade ist, denn genau solche Momente können Spiele zu unseren Gunsten entscheiden.


    Das fand ich an der West immer am geilsten und genau dahin müssen wir wieder hin.