Anschwitzen Teil II: Der FCK startet ins Trainingslager

  • Ich fand Ronstadt heute ansprechend, bei Wekesser/Kleinhansl freue ich mich auf einen offenen Zweikampf, beide haben ihre Qualitäten u. ich sehe uns auf der LV-Position eigentlich gut aufgestellt.


    Opoku und Tachie haben mir heute auch beide gut gefallen, nichtsdestotrotz würde ich mich hier über den ein oder anderen (qualitativen) Neuzugang freuen, da beide in der vergangenen Saison auch hin und wieder mit extremen Formschwankungen zu kämpfen hatten.


    Heuer heute solide, mir gefiel insbesondere auch dass er immer sehr nah am Mann ist, er sollte es nur unterlassen im Zweikampf so oft seine Hände zu benutzen, das könnten ihm diverse Zweitligaschiedsrichter dann entsprechend abpfeifen.


    Am meisten positiv hat mich heute Sirch überrascht - sehr gutes Aufbauspiel u. einige gute Pässe in der Vorwärtsbewegung. Ihn würde ich mal gerne eine Postion weiter vorne im zentral-defensiven Mittelfeld sehen. Diese Rolle hat er schon bei Lok. Leipzig gut ausgefüllt und ist dort dann auch zum torgefährlichen Scorer avanciert. Ich glaube, dass wir mit ihm einen guten Fang gemacht haben.


    Weniger gut gefallen haben mir heute Spahic (z.T. sehr unsicher), Aremu und Abiama. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für alle drei mehr als zu einer Back-Up-Rolle in der kommenden Saison reichen wird.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'