Beiträge von Cantona7

    Ich vermisse Mike sehr (unabhängig dieses Interviews). Sein damaliger Abgang war für mich persönlich in der Nachbetrachrung heute, der Anfang vom Ende.


    Wenn er sich dem FCK nach wie vor anbietet, würde ich aus Vereinssicht alles erdenkliche dafür tun, ihn so schnell wie möglich wieder in den Verein einzubinden, in welcher Funktion auch immer.


    Bei unserem ohnehin aufgeblähten "Stuff" würde uns ein Typ wie er nach wie vor mehr als gut zu Gesicht stehen, denn er scheint (im Gegensatz zu den Verantwortlichen) wenigstens verstanden zu haben, auf welche Qualitäten und Tugenden es auf dem Betze ankommt und immer ankommen wird.

    Kiel spielt jetzt gegen uns und dann nächste Woche in Wiesbaden. Die werden alles mögliche dafür tun, den direkten Aufstieg in den nächsten zwei Wochen festzuzurren.


    Wenn man sich überlegt, dass die Mannschaft in der Sommerpause sehr umsichtig auf dem Transfermarkt zusammengestellt wurde (viele ablösefreien Neuzugänge oder hochgezogene Spieler aus der eigenen Jugend/-Reserve) sind das Rahmenbedingungen, nach denen ich mir als FCK-Fan förmlich die Finger lecken würde. Nicht zu vergessen, der Abgang von Reese, der bis zu seinem Wechsel zur Hertha dort DER Leistungsträger schlechthin gewesen ist. Das muss man erst einmal "moderieren"


    Nein, die Störche ringen mit tatsächlich schon über die gesamte Saison her gesehen, den größtmöglichen Respekt ab.


    So leid es mir tut, sehe ich mit unserer Rumpeltruppe da morgen keinerlei Chancen etwas zu holen. Um ehrlich zu sein, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das Spiel in einer ähnlichen Packung enden wird, wie unser damaliger Auswärtsauftritt nach der Entlassung von DS in Magdeburg.

    Zur Spieltags-PK, ich verstehe FF absolut, das er sich kämpferisch zeigt. Er muß ja mit gutem Beispiel voran gehen. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich nach der Antwort zur ersten Frage die gestellt wurde, ausgeschalten. Ich kann es einfach nicht mehr hören! :rolleyes:

    Mir ging es (leider) ähnlich. Ich hatte mir von Funkel und seiner Erfahrung mehr versprochen. Ich habe mir in den vergangenen Wochen auch schon Gedanken darüber gemacht ob er dem heutigen Fussball "entwachsen" sein könnte - insbesondere das In-Game-Coaching finde ich unter ihm stark verbesserungswürdig, man reagiert einfach nicht (bzw. zu spät) auf taktische Umstellungen des Gegners, die uns insbesondere in der zweiten Halbzeit immer wieder viele Punkte kosten.


    Ich verstehe das Ansinnen des Vereins, mit ihm einen absoluten "Feuerwehrmann" verpflichtet zu haben, es macht aber auf mich den subjektiven Eindruck, als passt der "Dino" Funkel nicht mehr unbedingt in den heutigen Fussball.

    Wo will den Ritter hin? Findet ihr wirklich, dass er überhaupt Zweiliga-Niveau besitzt? Ich finde, da fehlt einiges. Fängt bereits bei der Ballannahme an.


    Wie es Dirtdevil geschrieben hat:


    Er hat mal ein, zwei gute Aktionen in seinem Spiel. Dann folgt meistens ein direkt geschlossener Freistoß aus rund 40 Meter. Und dieses blinde Gebolze nach vorne nehme ich meistens nur bei ihm war.

    Ritter ist einer unserer technisch besten Spieler, der zeitgleich auch von seiner Mentalität und Einstellung ein gewisses Profil mitbringt, dass ihn für andere Zweitligavereine interessant machen dürfte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in einer ballbesitzorientierten Mannschaft mit einer gewissen Qualität von seinen Nebenspielern „aufblühen“ würde.


    An einen FCK-Verbleib in Liga bei einem möglichen Abstieg glaube ich deshalb nicht - außer, er würde sich nicht dem persönlichen Makel stellen wollen, als einer unserer wenigen Führungsspieler für den Abstieg mitverantwortlich zu sein. In wie weit es bei ihm da aber um die persönliche „Ehre“ bestellt ist, kann ich nicht einschätzen.

    Ich habe gerade gelesen, dass wir mittlerweile mehr Punkte in der zweiten Halbzeit verspielt haben (31), als wir aktuell auf dem Konto haben, Wahnsinn.


    Ich empfand das gestrige Interview mit Hengen, der sich einen „mutigeren Auftritt“ in den Heimspielen wünscht und den „Hosenscheisser-Fußball“ moniert hat, um ehrlich gesagt auch…ja, wie sagt man wohl am besten dazu…irritierend?


    Spielen wir mutiger/offensiver, fliegen uns die Gegentore dank unserer „Qualität“ im Defensivverbund ja noch schneller um die Ohren - zumal ich der Mannschaft in der aktuellen Verfassung auch nicht mehr zutraue, Spektakel-Spiele abzuliefern, bei denen wir bspw. ein vogelwildes 5:3 zu unseren Gunsten zu sehen bekommen, dafür sind wir aktuell von unserer Spielweise und Mentalität viel zu labil/mausetot.


    Weder Schuster, noch Grammozis oder jetzt Funkel sind die Verantwortlichen für die aktuelle Kaderzusammenstellung, das Nicht-Erkennen/Wahrhaben wollen von offensichtlich eklatanten Schwachstellen im Defensivverbund und das Zerschießen der letzten bisschen Teamchemie/Hierachie in der zurückliegenden Winterpause.


    Warum Hengen jetzt die Schuld dafür offensichtlich allen anderen in die Schuhe schieben möchte, verstehe ich dahingehend nicht - mag aber wohl am ehesten dem Umstand geschuldet sein, sich selbst aus der Schusslinie nehmen zu wollen, eine gewisse Selbstreflexion-/Kritik sucht man bei ihm leider nach wie vor vergebens.

    Meine Fr*** ist das gerade vogelwild.


    Das wird nicht mehr lange gut gehen. Ich verstehe es einfach nicht, was da immer ab der 2.Halbzeit passiert.

    Ich habe dafür auch keine Erklärung mehr. Ich schaue seit fast 40 Jahren Fußball, einen solchen immer wiederkehrenden Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit habe ich noch von keiner anderen Mannschaft gesehen.

    Sorry aber ich komme wirklich nicht darauf klar, wie man einen vorbelasteten Zimmer in so einem Zweikampfbetonten Spiel nach wie vor auf dem Platz lassen kann.


    Und bitte nicht als „Bashing“ verstehen, das gleiche könnte man bei Ritter ähnlich sehen, nur ist der für unser Offensivspiel eigentlich nicht zu ersetzen, Zimmer hingegen schon (Touré, Ronstadt).