Beiträge von Cantona7

    außerdem brauchen wir spieler,die aus überzeugung bei uns unterschreiben

    und nicht beim ersten besseren angebot, nur noch die dollar zeichen sehen.

    Da sieht man aber auch wieder „schön“, wie das heutige Business funktioniert. Seit einem halben Jahr findet der Spieler keinen neuen Verein, alle Spekulationen lösen sich nach und nach in Luft auf, dann wird es ruhiger um ihn.


    In der letzten Woche ploppt das Gerücht um einen möglichen Wechsel auf den Betze plötzlich noch einmal neu auf, die Medien und sein Berater springen (erneut) darauf an und offensichtlich auch andere Vereine. Heute wechselt er wohl nach Portugal, nachdem wir letzten Endes nur als eine Art „Zugpferd“ herhalten mussten, um ihn nochmal zum aktuellen Thema werden zu lassen und ins internationale Rampenlicht zu stellen.


    Ich sehe es ähnlich wie du, wer sich nicht vollständig mit der Aufgabe FCK zu identifizieren weiß, der ist hier am Ende wohl auch einfach an der falschen Adresse. Erst Recht wenn man bedenkt, dass TH vor einigen Wochen in der Lokalpresse noch die Aussage getätigt hat, dass man zukünftig wieder verstärkt auf den Charakter der Neuzugänge achten möchte. Ich bin mir nicht sicher ob dies bei Kraev tatsächlich der Fall gewesen wäre.

    Kraev soll sich laut portugiesischen u. bulgarischen Medien nach wohl gegen einen Wechsel zu uns entschieden haben. Er wechselt angeblich nach Portugal zum Erstligisten Casa Pia aus Lissabon:


    Quelle: poste.pt


    Zitat

    Andrian Kraev, ein 25-jähriger bulgarischer Mittelfeldspieler, wird eine Verstärkung für Casa Pia sein, sobald die letzte Bürokratie erledigt ist und der Spieler die medizinischen Untersuchungen besteht, der mit einem anderen einen Zwei-Jahreszeiten-Vertrag bis 2026 unterschreiben wird Saison als Option, sagt Sportal .

    Also ich habe heute von dem Sportskameraden mal so rein gar nichts gesehen. Schon gleich kein "brennen" auf Einsätze. Es wurde ja positiv darüber berichtet das er, gerade für einen neu verpflichteten Spieler, sehr offensiv und laut kommunizieren soll. Kann man machen als Neuankömmling, dann sollte allerdings auch was kommen das dies gerechtfertigt.

    Hoffen wir das er sich schnellst möglich an die neue Liga gewöhnt.

    Deine Meinung sei dir nicht genommen - Ich fand ihn heute eigentlich recht solide. Das 1:0 gegen Düsseldorf leiten er und Tachie gut zusammen über die rechte Seite ein und abseits dessen ist er mir positiv in Erinnerung geblieben, als er viele Fouls clever/intelligent in der gegnerischen Hälfte "gezogen" hat, in dem er seinen Körper reingestellt hat. Nicht zu vergessen die Szene, als er von Redondo mit einem Pass in die Schnittstelle in den Strafraum freigespielt wird, der Pass allerdings leider einen Tick zu lang gekommen ist. Wenn Redondo dieses Anspiel etwas geschickter timed bzw. präziser spielt, hätte sich Mause heute durchaus auch mit seinem ersten Tor für seinen neuen Verein belohnen können.


    Wir sollten hier natürlich noch keine Wunderdinge von ihm erwarten, trotz der Tatsache dass er in der Vorsaison sozusagen die 3. Liga zusammengeschossen hat. Jedes neue Umfeld will erst einmal auch "verarbeitet" u. angenommen werden, ich glaube dass wir mit seiner Verpflichtung keinen Fehler gemacht haben, dafür eilt ihm auch zu sehr der Ruf voraus ein emsiger Arbeiter zu sein, der sich bisher (wenn auch auf dem zweiten fußballerischen Bildungsweg) durchgebissen hat. Mir ringt so ein Charakter Respekt ab u. solche Typen haben gerade auf dem Betze eigentlich auch schon immer funktioniert. Drücken wir ihm einfach die Daumen.

    Eine (nicht näher definierte) Verletzung an der Achillessehne kann sich (leider) schnell zu einem wochen-/monatelangen Ausfall entwickeln - um ehrlich zu sein, ist dieser Bereich des Körpers so sensibel u. meines Wissens nach zum Großteil auf eine konservative Behandlung angewiesen, dass ich aus dem Bauch heraus nicht einschätzen könnte, wann uns Ache tatsächlich wieder zur Verfügung steht.


    Ich rechne (konservativ) damit, dass uns Ache noch den gesamten Fußballmonat August und somit die ersten 3-4 Spiele der neuen Saison nicht zur Verfügung stehen wird, auch wenn ich mir natürlich wünschen würde, dass er früher zurückkehrt. Wir dürfen allerdings nicht vergessen, dass es bisher noch nicht eine Minute der regulären Saisonvorbereitung mitgemacht hat und diesen Rückstand dann ebenfalls aufarbeiten muss, wenn er seine Blessur überwunden hat.


    Ich bin froh, dass wir mit Hanslik einen Stürmer im Kader haben, der gerade in der Rückrunde (richtig eingesetzt) schon den Beweis erbracht hat, eine echte Alternative im Angriff zu sein. Ebenso haben wir Mause verpflichtet, der ebenfalls auf seine Einsätze brennen wird. Zu unserem Nachteil sollte das nicht sein, auch wenn ein fitter(!) Ache natürlich im Sturm eine Qualität verspricht, an die in unserem aktuellen Kader kein anderer Konkurrent heranreichen dürfte.

    Ich fand Ronstadt heute ansprechend, bei Wekesser/Kleinhansl freue ich mich auf einen offenen Zweikampf, beide haben ihre Qualitäten u. ich sehe uns auf der LV-Position eigentlich gut aufgestellt.


    Opoku und Tachie haben mir heute auch beide gut gefallen, nichtsdestotrotz würde ich mich hier über den ein oder anderen (qualitativen) Neuzugang freuen, da beide in der vergangenen Saison auch hin und wieder mit extremen Formschwankungen zu kämpfen hatten.


    Heuer heute solide, mir gefiel insbesondere auch dass er immer sehr nah am Mann ist, er sollte es nur unterlassen im Zweikampf so oft seine Hände zu benutzen, das könnten ihm diverse Zweitligaschiedsrichter dann entsprechend abpfeifen.


    Am meisten positiv hat mich heute Sirch überrascht - sehr gutes Aufbauspiel u. einige gute Pässe in der Vorwärtsbewegung. Ihn würde ich mal gerne eine Postion weiter vorne im zentral-defensiven Mittelfeld sehen. Diese Rolle hat er schon bei Lok. Leipzig gut ausgefüllt und ist dort dann auch zum torgefährlichen Scorer avanciert. Ich glaube, dass wir mit ihm einen guten Fang gemacht haben.


    Weniger gut gefallen haben mir heute Spahic (z.T. sehr unsicher), Aremu und Abiama. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für alle drei mehr als zu einer Back-Up-Rolle in der kommenden Saison reichen wird.

    Gestern Abend gab es im Netz ein kurzes Update zu Ache - Er würde nach wie vor nicht am regulären Mannschaftstraining teilnehmen können und den Saisonstart gegen Ulm aufgrund seiner Achillessehnenprobleme wohl ebenfalls verpassen.


    Keine schönen Aussichten, er hat durch seine Verletzung ja auch noch keine Minute der Vorbereitung mitmachen können, mich würde es daher (pessimistisch) wundern, wenn er uns im Fussballmonat August tatsächlich wieder zur Verfügung stehen würde.


    Es kommuniziert ja auch niemand so richtig die Schwere seiner Verletzung, vielleicht auch um mögliche Kauf-Interessenten nicht abzuschrecken? Aus Erfahrungen in meinem Umfeld weiß ich allerdings, dass "Achillessehnenprobleme" leider eine wochen-/monatelange Abwesenheit nach sich ziehen und schnell eine ähnliche Ausfallzeit generieren können wie bspw. ein Riss des Kreuzbandes.

    Irgendwie nur komisch dass sich die bulgarischen Medien auf „deutsche Quellen“ berufen, die es offensichtlich gar zu geben scheint?


    Das einzige was ich zu dem Gerücht aus Deutschland gefunden habe, ist ein gestriger Twitter-Eintrag eines Users, dessen Profil zugegeben sehr nah an das offizielle Profil des 1. FCK bei Twitter/X erinnert.


    Dieser User hat gestern diese Personalie Kraev nochmal „aufgewärmt“, heute sind die bulgarischen Gazetten voll von einem möglichen Gerücht um seinen Wechsel. Sind die vielleicht davon ausgegangen, dass es sich bei dem gestrigen Gerücht tatsächlich um das offizielle Profil des 1. FCK handelt? Irgendwie alles schon äußerst dubios:dunno:

    Schaut euch einfach die unmittelbare Reaktion von Cucarella nach dem vermeintlichen Handspiel auf den kursierenden Videos auf Twitter/X an, der konnte direkt nach dem Schuss von Musiala selbst nicht glauben, warum es keinen Strafstoß gab.


    Ob die aktuelle Regelauslegung im Sinne eines bewussten Handspiels existiert oder nicht, ist dabei nebensächlich. Cucarella vergrößert die Körperfläche entscheidend und somit handelt es sich um eine strafbare Situation, zumal in der Wiederholung auch zu sehen ist wie er beim Schuss von Musiala den rechten Arm an den Körper anlegt, den linken Arm allerdings deutlich vom Körper abstreckt.


    Meiner bescheidenen Auffassung nach, sind wir gestern damit eindeutig um einen möglichen Einzug ins Halbfinale verpfiffen worden.

    Sicherlich, Spanien hat mit Rodri und Carvajal auch zwei sehr erfahrene Spieler auf internationalem Top-Niveau in den eigenen Reihen, auch Fabian oder Morata haben bei ihren Mannschaften und in den verschiedenen Ligen in Italien, Spanien oder Frankreich schon bewiesen, dass sie absolute Ausnahmespieler sind.


    Von der reinen Erfahrung her (auf die es heute auch oder vielleicht sogar in einem besonderen Maße ankommen wird), sehe ich die deutsche Nationalmannschaft dennoch leicht im Vorteil. Rüdiger ist zweifacher CL-Sieger, Kroos hat die Königsklasse sogar unschlagbare sechsmal gewonnen, Gündogan, Neuer u. Kimmich spielen seit Jahren ebenfalls auf einem absoluten Top-Level mit ihren Vereinen, auch wenn die Bayern in der vergangenen Saison geschwächelt haben.Im direkten Vergleich zu den jungen Senkrechtstartern wie Yamal, Williams oder Pedri, könnte dieser Punkt heute Abend der entscheidende Faktor sein, hoffe ich.


    Zudem ist auch die Abwehr der Furia Roja immer mal wieder für kleinere Unkonzentriertheiten gut, Robin Le Normand u. Aymeric Laporte fallen auf diesem Niveau meiner Auffassung nach leicht ab, auch Torhüter Simon ist immer mal wieder für einen kleinen „Wackler“ gut. Mich würde es wundern, wenn wir da heute Abend nicht auch zu unseren Torgelegenheiten kommen würden – nur müssen wir dann eben auch auf den entsprechenden Punkt einfach „Da sein“ und diese Chancen auch zum Torerfolg nutzen, dann kann’s auch mit einem Halbfinaleinzug klappen.

    Sehr interessanter junger Mann, für unsere Verhältnisse eine tolle Verpflichtung, finde ich. Ich bin sehr gespannt ob/wie er den Sprung von der 3. Liga zur zweithöchsten, deutschen Spielklasse hinbekommen wird, sein letztjähriges Bewerbungsschreiben und seine fast 30 Torbeteiligungen in Ingolstadt fallen aber schon einmal sehr positiv aus.


    Er wird als laufstarker, dynamischer Spieler beschrieben, der sich „immer voll reinhauen“ würde und wohl auch charakterlich ein echter Zugewinn für jede Mannschaft darstellt. Diese Tugenden werden ihm den Einstieg in K‘Lautern sicherlich erleichtern.


    Ich bin sehr gespannt darauf, was er der neuen FCK-Mannschaft wird geben können und heiße ihn ebenfalls ganz Herzlich Willkommen auf Deutschlands höchstem Fussballberg, viel Erfolg!