ZitatAlles anzeigenB-Mannschaft des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern schlägt Kreisauswahl in Krickenbach mit 5:0
Wer ein paar Minuten zu spät kam und somit die Erklärung des FCK-Stadionsprechers Horst Schömbs in Sachen Aufstellung verpasst hatte, wird sich verwundert die Augen gerieben haben. Was da in roten Trikots auf dem Platz stand, war eine durch Moussa Ouattara und den blassen brasilianischen Testspieler Leozinho ergänzte Amateurmannschaft; auch wenn mit Andreas Gaebler, Tobias Sippel und Christian Henel drei Jungprofis aufliefen. Das kam bei vielen Zuschauern nicht wirklich gut an. Zwei von mehreren verärgerten Kommentaren: „Das sieht ja aus wie die A-Jugend" oder „Da verlangen die sieben Euro Eintritt, und dann spielt eine solche Truppe!"
Als Begründung führten die FCK-Verantwortlichen das Spiel am Samstag gegen Maastricht an, das wegen der Hitze sehr kraftraubend gewesen sei. „Das Spiel und die lange Fahrt hin und zurück - die brauchen ja auch mal einen freien Tag", betonte Sportdirektor Michael Schjönberg. Cheftrainer Kjetil Rekdal warb auf Nachfrage der RHEINPFALZ für Verständnis und verwies auf die lange Verletztenliste. „Man muss sehen, dass fast die Hälfte des Kaders verletzt ist. Wenn das nicht so wäre, hätte am Samstag die eine Hälfte gespielt und heute die andere", erklärte der Norweger.
Datum : 16. Juli 2007
Autor : Steffen Gall
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : Gepostet auf roteteufel.de