ZitatAlles anzeigenAm Dienstag ist der letzte Spieler des FCK wohlbehalten aus dem verdienten Urlaub gekommen. Patrice Bernier (28 ) stellte sich gut gelaunt in der FCK-Geschäftsstelle vor, um anschließend gleich mit Fitnesscoach Thomas Neubert die erste Laufeinheit zu absolvieren. Der kanadische Nationalspieler hatte bis zum Dienstag frei bekommen, weil er zunächst mit seiner Nationalmannschaft am Gold-Cup teilnahm und anschließend seine langjährige Freundin heiratete.
Der Kanadier sieht voller Vorfreude in die sportliche Zukunft der "Roten Teufel": "Ich freue mich sehr hier zu sein. Der Verein gehört in die erste Liga. Am Ende der Saison müssen wir zu den Top Drei gehören, um das große Ziel zu erreichen und dafür werde ich mein Bestes geben."
Die Freude war auch bei Sportdirektor Michael Schjönberg groß: "Bernier ist ein toller Typ. Er wird uns mit seiner positiven Ausstrahlung und mit seiner Art Fußball zu spielen auf jeden Fall helfen."
Voller Erwartung schaut Patrice Bernier bereits auf das Auftaktmatch gegen Borussia Mönchengladbach: "In Norwegen haben wir höchstens vor 15.000 Zuschauer gespielt. Gegen Gladbach werden es mehr als doppelt so viel sein. Vor so einer Kulisse zu spielen motiviert mich sehr!"
Datum : 17. Juli 2007
Quelle : 1. FCK - http://www.fck.de