Verstärkung für die Offensive: FCK holt Ivan Prtajin

• Ich lasse mich einfach überraschen wie Prtajin hier einschlagen wird.Einen Ache wird er wahrscheinlich nicht ersetzen können hoffe aber dass es bei ihm für 10 Tore plus reicht und er nicht so verletzungsanfällig wird wie Ache. Für mich persönlich sind das bis jetzt typische Henngen Transfers.Bin gespannt wann sich die Handschrift von Klos und seinem Netzwerk mal endlich blicken lässt.

Wenn er Ache nicht ersetzen kann, wovon man ausgehen muss und was man vermutlich auch nicht direkt finden wird ohne es erstmal selbst zu entwickeln, dann muss man eben aus dem Mittelfeld raus stärker spielen. Sonst wird das eine sehr schwere Saison.

• ich denke man hat nichts falsch gemacht, vor einem Jahr hätten die meisten gejubelt..

Dennoch....es muss ein Back Up her, und vor allem 2 Flügelspieler ,die ihn bedienen.. wir haben bis dato keinen einzigen...

Wenn Lieberknecht mit einem 3 5 2 auflaufen möchte, brauchen wir geeignete Schienenspieler. Da haben wir wirklich keinen einzigen davon.

Spielt er lieber mit einem 3 4 3, sehe ich da ehrlich gesagt auch keinen Flügelstürmer. Evtl. Redondo, was schon wirklich deprimierend ist.

Da ist wirklich noch einiges zu machen.

Ich sehe Pretjian als echten Stoßstürmer und erwarte einiges von ihm. Schade das er bereits 29 Jahre ist. Aber so einen Spieler mit so einer Statur, wird's nicht häufig geben.

• Die Verpflichtung der 4 Spieler hat nichts mit Klos zu tun meiner Meinung nach. Weswegen man positiv sein soll verstehe ich nicht. Die Anzahl der Verpflichtungen die wirklich gut waren gegen die die absolute Flops sind und waren ist einfach ein Witz. Th macht genauso weiter. Mich holt noch keiner ab und ich bin gespannt wann man msl keinen Bankdrücker aus liga 2 holt oder Spieler die keineswegs im Training sind.

Es ist auffällig was und wo man immer sucht.

• Also … Ich bin immer sehr verwundert über manche Wortwahl „ der FCK verstärkt sich mit….“

Wenn ein Ache geht und ein Prtajin der bei den Eisernen keinen Fuß fassen konnte kommt, dann frage ich mich wo da die Verstärkung sein soll. Für mich ist das reines verbreiten von Zweckoptimismus und Erweckung von falschen Begehlichkeiten. Einfach mal den Ball flach halten damit man dem Mann auch mal die Chance gibt rein zu wachsen anstatt ihn schon gleich verbal unter Druck zu setzen . Wir wissen doch alle wie es aussieht wenn der die ersten drei Spiele nicht trifft und Chancen vergibt! Für mich heißt verstärken immer noch jemanden zu verpflichten der nachweislich besser ist. Der FCK verpflichtet….. hätte gereicht! Den Rest wird man sehen

• Kinglouis: Ganz richtig – zumal sich der Fußball heute auch schneller „dreht“ als noch vor 5-10 Jahren.

Ja, Prtajin hatte vor 2-3(!) Jahren eine gute Torquote in Wiesbaden und war über weite Phasen oftmals der beste Spieler des SVW.

Nur, seitdem ist viel passiert – Ein „verlorenes Jahr“ in Berlin, einige Verletzungen, offenbar mindestens ein Missverständnisse mit dem ehemaligen Trainer der Unioner (Svensson)…da ist ein gewisser Karriereknick denke ich nicht von der Hand zu weisen.

Klar, bringt er auf dem berühmten Papier Erfahrung mit, aber eine Garantie dass er hier auf dem Betzenberg direkt wieder an vergangene Tage anknüpfen kann, ist das für mich persönlich auch nicht - wie gesagt, wir haben da mit anderen Kandidaten in diesen Bereichen ja nicht die allerbesten Erfahrungen über die letzten Jahre gemacht.

Das Fußballgeschäft ist wie gesagt schnelllebiger denn je und vom „Hoch“ zum „Tief“ dauert es in manchen Fällen keine sechs Monate, umgekehrt genauso. Ich bin und bleibe deshalb bei ihm auch skeptisch, so wirklich "überzeugend" finde ich den Transfer deshalb leider nicht.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'