Verstärkung für die Offensive: FCK holt Ivan Prtajin

  • Dann brauchen wir auf alle Fälle noch ein Mittelfeld was das kann, denn aktuell sehe ich da nur Ritter, wenn er Bock hat.

    Das ist die Konsequenz aus der Fluktuation auf dem Trainerstuhl der letzten Jahre.... wir haben einen aufgeblähten Kader, der für 4 Trainer mit 3 verschiedenen Spielsystemen zusammengebastelt wurde.

    Zur neuen Saison stehen uns schon/noch 29 Spieler zur Verfügung.... davon müsste man noch mindestens 8 loswerden.

    Diese ganzen Ausrichtungen der letzten Jahre (3-5-2, 4-3-3, mehr Ballbesitz & Dominanz) werfen wirklich mehr Fragen als Antworten auf. Dazu diese ganzen, ominösen Drei-/ oder Vierjahresverträge für Spieler, die wir jetzt offenbar nicht mehr so schnell los bekommen und die den Kader auch weiterhin unnötig aufblähen werden.


    Wie wollen wir denn weitere 8-9 Spieler kurzfristig woanders unterbringen oder "parken", dafür fehlt mir persönlich die Phantasie, selbst wenn wir Akteure wie bspw. Abiama oder Mause vielleicht zumindest ein weiteres Jahr verleihen könnten, dürfte unsere "Payroll" damit nicht bedeutend kleiner werden.


    In gut einer Woche ist offizieller Trainingsauftakt, dass der Großteil des FCK-Kaders zu diesem wichtigen Stichtag einmal vollständig steht und sich entsprechend in den nachfolgenden Wochen einspielen kann, bleibt wohl auch weiterhin nur ein frommer Wunsch.


    Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn uns diese Unnachhaltigkeit in der kommenden Saison ganz böse auf die Füße fällt, eine solch schlechte Arbeitsweise und Fluktuation in Sachen Personalplanung machen auch vor dem großen FCK nicht halt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'