ZitatAlles anzeigen
Er ist schneller wieder auf dem Betzenberg als er sich das gedacht hatte. Allerdings trägt Silvio Meißner am Samstag (15:30 Uhr , Fritz-Walter-Stadion) nicht das Trikot des FCK, sondern das Dress des Deutschen Meisters VfB Stuttgart. Zurzeit weilt "Meise" mit den VfB im Trainingslager in Österreich und nahm sich Zeit, um die Fragen von http://www.fck.de zu beantworten.
Hallo Silvio, wie läuft’s bei Dir?
Silvio Meißner: Mir geht`s gut. Alles läuft prima. Gegen Lazio Rom habe ich ja spielen dürfen. Nur hier in Irdning ist es seit Tagen schon wahnsinnig heiß.
Bis zu 35 Grad.
Apropos Irdning, da war der FCK ja vor Euch im Trainingslager. Spürst Du dort irgendwo den Geist des FCK?
Silvio Meißner: Oh, es gab eine witzige Überraschung. Als ich in mein Zimmer kam, lag ein Begrüßungsschreiben von einigen FCK-Spielern dort. Da habe ich mich riesig gefreut. Es ist schön, dass man noch Kontakt behält.
Und am Samstag siehst Du ja Deine alte Kollegen wieder...
Silvio Meißner: Genau! Wir fliegen am Freitag nach Frankfurt, übernachten in Bad Dürkheim und dann am Samstag auf den "Betze"...
Gehst Du dann nicht in die falsche Kabine?
Silvio Meißner: Nee, aber ich werde schon bewusst mal in die FCK-Kabine gehen, denn ich will die alten Kollegen mal begrüßen.
Du wurdest ja bei der Wahl "Spieler der Saison" hier in Kaiserslautern hinter Jürgen Macho Zweiter.
Silvio Meißner: Stimmt, und darüber habe ich mich unheimlich drüber gefreut. Das war das Produkt meiner Arbeit beim FCK. Dieser zweite Platz war eine große Anerkennung für meine Arbeit. Toll!
Kennst Du eigentlich den neuen FCK-Trainer Kjetil Rekdal?
Silvio Meißner: Ich habe mal mit Arminia Bielefeld gegen ihn gespielt. Aber ob ich ihn mal umgegrätscht habe, weiß ich nicht mehr (lacht). Doch zurzeit hört man ja nur Gutes über Euren Trainer. Außerdem ist es doch wichtig, dass mal frischer Wind weht.
Was glaubst Du, was der FCK diese Saison erreichen kann?
Silvio Meißner: Oh, das ist schwierig zu sagen. Ich glaube, dass die Zweite Liga diese Saison die Schwerste aller Zeiten sein wird. Man kann oben mitspielen, muss aber gleichzeitig aufpassen, dass man nicht hinten reinrutscht. In der Liga scheint alles möglich, auch für den FCK.
Kurz vom FCK zum VfB. Was ist Eure Zielsetzung? Etwa Titelverteidigung?
Silvio Meißner: Nee, Vorsicht. Wir werden, wie letztes Jahr, keine Prognose abgeben und dann mal abwarten, was dabei rauskommt.
Und für Dich persönlich?
Silvio Meißner: Ich möchte so oft spielen wie möglich. Ich freue mich natürlich auf die Champions League. Mal abwarten, welche Gegner wir zugelost bekommen.
Dann wünschen wir Dir alles Gute und bis Samstag!
Silvio Meißner: Danke! Und grüßt mal alle von mir, vor allem auch die tollen Fans! Ich freue mich Euch am Samstag wieder zu sehen.
Datum : 19. Juli 2007
Quelle : 1. FCK - http://www.fck.de