ZitatAlles anzeigenDer 1.FC Kaiserslautern kam im Testspiel gegen die SV Elversberg nicht über ein 2:2-Unentschieden heraus. Beide Tore für die "Roten Teufel" erzielte Steffen Bohl in der zweiten Halbzeit.
An der Kaiserlinde sahen die rund 2000 Zuschauer von Beginn an ein schnelles Spiel von beiden Mannschaften. Der 1.FC Kaiserslautern hatte in der Anfangs-Viertelstunde die besseren Torchancen.
So war es zunächst Runström, der in der 8.Spielminute im Fallen den Ball vor Elversbergs Keeper Knödler nicht voll erwischte. Nur zwei Minuten später gab dieser die Flanke zum zweiten echten Torschuss, den Bellinghausen volley übers Tor verzog.
In der Folgezeit verflachte das Spiel immer mehr. Die "Roten Teufel" versuchten ihr Glück hauptsächlich mit langen Bällen nach vorne, während bei Elversberg fast jeder Angriff über Markus Feinbier eingeleitet wurde.
So kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und zu ersten guten Möglichkeiten. Nach einem Pass von Feinbier auf den freistehenden Da Veiga konnte FCK-Torwart Macho im letzten Moment klären.
Nur zwei Minuten später die gleiche Kombination - diesmal streifte Da Veigas Schuss die Latte.
Kurz vor der Halbzeit die Riesenmöglichkeit für Jendrisek allein vor SVE-Tormann Knödler, doch ihm versprang der Ball. Im Gegenzug passte Da Veiga in den Strafraum, doch Müller konnte im letzten Moment zur Ecke klären.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang Steffen Bohl der Führungstreffer, nachdem der eingewechselte Stachnik mit der Hacke vorbereitet hatte.
Doch die Freude über den Treffer währte nicht lange. Nach dem Foul von Banouas an Zinnow im Strafraum (56.) verwandelte Zimmermann souverän ins linke Toreck. Wiederum nur zwei Minuten später zog Bohl aus 20m ab und hatte Glück, dass der Ball von Velkoborsky ins Tor abgefälscht wurde - das 2:1.
Die SVE erzielte nach einem Konter in der 71.Minute erneut den Ausgleichstreffer. Den Pass von Zinnow in die Mitte konnte der freistehende Mozain ohne Probleme zum 2:2 einschieben.
In den letzten beiden Spielminuten hatte Opara noch zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß, doch beide Schüsse verfehlten das leere Elversberger Tor.
Statistik
SV Elversberg - 1.FC Kaiserslautern 2:2 (0:0)
FCK Macho - Müller, Beda (70. Ouattara), Banouas (66. Schönheim), Bugera - Bellinghausen (66. Diarra), Bohl, Bernier, Neubauer (46. Reinert) - Jendrisek ( 46.Stachnik), Runström (72. Opara)
Elversberg: Knödler (46. Wiener) - Weber, Velkoborsky (72. Bediako), Birk (46. Da Rosario), Ohnesorge (68. Herzig)- Walter (62. Sprecakovic), Da Veiga (56. Dragusha), Zimmermann, Iyodo (46. Zinnow) - Olivier (66. Mozain), Feinbier (56. Jansen)
Tore:0:1 Bohl (49.), 1:1 Zimmermann (56. FE), 1:2 Bohl (58.), 2:2 Mozain
31. Juli 2007 - FCK.de : FCK mit Unentschieden in Elversberg
- Michael
- Geschlossen