Eure Top-Elf im Moment

• Ich würde so gegen Mainz aufstellen

------------------------Sippel-----------------------------
    Kotysch------Beda------Schönheim----Bugera
    ------------------------Demai-----------------------------
    Bello-----------------------------------Simpson-------
    -------------------------Bohl------------------------------
    -----------Opara------------------Runstörm----------

Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

• Meine Traumaufstellung ab der Winterpause, bloß leider wird sie wohl nie war....

_________Sippel_______

__Kotysch___ Ouattara__Diarra__

_____Demai___Hansen____

Simpson___OM*___Bellinghausen

_____Jendrisek___Opara

Zur Erklärung:

3 gelernte IV sorgen meiner Meinung nach für mehr Sicherheit als 2 IV + Außenverteidiger. Hansen sichert mit nach hinten ab, das kann er ja, Bälle verteilen wäre auch eine Aufgabe,, zu Demai, der mehr nach vorne spielt, oder ins Offensive Mittelfeld, wo in der Winterpause ein zentral offensiver Mittelfeldmann geholt werden muss, deswegen OM*, noch nicht besetzt.

Bello links ist klar, Simpson rechts sicher auch möglich, das kann er sicher auch. Opara als Vollstrecker und Ballverteiler zum schnellen und bislang besten Stürmer Jendrisek, der die Bälle bekommen muss und weiter Tore schießen muss.

Runström als Joker, Müller und Bugera als Alternativen für den Flügel, Bernier und Bohl Ersatz fürs Mittelfeld, Robles Ersatztorwart, Schönheim als Ersatz-IV.

• Und wieso lässt Du unsere konstantesten Spieler Müller, Beda und Bugera draußen?? 8o

Die ganze Aufstellungsdiskussion ist doch kokolores! Man sollte die Mannschaft jetzt bis zur Winterpause so auflaufen lassen wie in Aachen zu Beginn. Rekdal erwähnt zwar immer, dass er eine eingespielte Mannschaft will - macht es aber dann doch nie. Plötzlich spielt Simpson im Sturm, Jendrisek nicht mehr... Alle denkbaren Kombinationen wurden schon ausprobiert. Mit dem Erfolg von 11 Punkten.

Also ein glückliches Händchen sieht anders aus - aber eigentlich muss jeder mit jedem spielen können. Ich denke, das sieht Rekdal genau so. Hoffentlich dauert das nicht noch Jahre...

• Gegen Mainz ist meine Elf so:

Tor : Sippel

Abwehr: Kotysch - Beda - Schönheim - Bugera

Mitte: Demai - Bohl - Bello - Müller

Angriff: Jendrisek - Runström

gegenüber Aaachen also Simpson und Opara raus da SCHWACH dafür Jendrisek , Runström rein sowie Bernier raus damit Bohl rein kommt für die Offensive!

• glaube nicht dass diese beiden viel besser sind im Sturm. Ansonsten gute Aufstellung

• Na ja Simpson vorne passt meiner Meinung GAR nicht und Opara hat mich in Aachen einfach enttäuscht
    deshalb raus..Opara kann MEHR da bin ich mir sicher... lieber er kommt REIN und macht dann sein TOR ! :schal:

• Simpson passt zwar nicht in den Sturm, ist aber unverzichtbar fürs Mittelfeld. Er hat ja in Aachen gut gespielt, nur seine Chancen nicht genutzt.

• Simpson ist für mich auch gesetzt. Er ist der, der im Moment am besten die Funktion eines offensiven Mittelfeldspielers erfüllt. Im Sturm hat er allerdings nichts zu suchen. Da würde ich auf Jendrisek und Runström ansiedeln, da sie sich meiner Meinung nach als die besseren unter den Blinden und Lahmen herausgestellt haben

• Wie genau die Top 11 aussieht bzw. ob es überhaupt momentan eine gibt bei uns, ist sehr fraglich. Klar ist für mich nur, dass in der Tor Sippel, in der Abwehr Kotysch, im Mittelfeld Bello, Müller und Simpson unverzichtbar wären. Der Rest, naja. Sicher gibt es Grenzfälle: Eigentlich spielen Beda und Bugera auch meist ordentlich, aber doch auch unkonstant, deshalb auch für mich austauschbar. Im Mittelfeld würde mich interessieren, was ein Reinert noch zu bieten hat, von ihm bekommt man am wenigsten zu sehen und er kann sehr gut spielen, wie wir letzte Saison gesehen haben. Aber Hansen und vor allem Bernier haben uns eigentlich nicht vorangebracht. Demai ist auch mit Licht und Schatten, deshalb grenzwertig. Und im Sturm? Da sehe ich, wenn überhaupt, nur Jendrisek, der wohl seine Tore auf Dauer machen würde, wenn mehr aus dem Mittelfeld käme.

Insofern, eine Aufstellung zu finden, die als "TOP" zu bezeichnen wäre, fiele mir wirklich sehr schwer.