15. September 2007 - Der Betze brennt : Willkommen im Abstiegskampf

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern erreicht im Heimspiel gegen den bisher torlosen und 25 Minuten lang in Unterzahl spielenden SC Paderborn nur ein mageres 0:0. Allein diese statistischen Fakten lassen erkennen, dass es an der Situation des FCK nichts zu beschönigen gibt, und der Verlauf des Spiels gegen den „Dorfverein“ aus Ostwestfalen lässt leider auch kein positives Fazit zu.

Weiter...

Datum : 15. September 2007
    Autor : Thomas
    Quelle : Der Betze brennt
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…spielberichte.php?id=1221

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ach gott ach Gott nach so wenigen Spieolen so ein Käse zu schreiben,... Erbermlich von der Preese erbärmlcih

• Zitat

Original von Kadlec-FCK
    ach gott ach Gott nach so wenigen Spieolen so ein Käse zu schreiben,... Erbermlich von der Preese erbärmlcih

Ich glaube, dass das durchaus berechtigt ist. Fünf Spiele ohne Sieg, drei Heimspiele 1 Tor, 2 punkte. Gegen Paderborn nicht gewonnen. Das sind geschichtliche Wahrheiten. Die Stimmung war schon ganz schön düster vor kaum mal 20.000 Zuschauern... Hier wird es ganz schön eng werden in dieser Saison, aber mir scheint, dass viele noch glauben, dass ein FCK einfach nun mal was ganz Großes sein muss. Ich möchte daran erinnern, dass Mannschaften aus viel größeren Städten mit viel mehr möglichen Sponsoren noch ein Liga tiefer Spielen....

Also: Benennen wir die Tatsachen und machen wir kleine Schritte. Das heißt: Den Blick nach unten richten und zumindest Zweitklassigkeit retten. Wenn das geschafft ist, kann man auch an einen einstelligen Tabellenplatz denken. Aber ich fürchte, das wird eine Zeit dauern... Mir sind damit im Übrigen alle Personaldiskussionen, die sicher bald aufkommen werden, äußerlich. Mich interessiert nicht, wer die Tore schießt oder wer auf der Trainingsbank hockt. Hauptsache mal drei Punkte. Gegen Koblenz, Fürth, Paderbon (alles vor zehn Jahren noch Regional- oder Oberliga) hat es jedenfalls nicht geklappt. Und ich glaube, da warten noch andere: Freiburg, Köln, Aachen usw. ....

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)