"Judenboykott"? eines Deutschen U21-Nationalspielers

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Ich bin mir nicht sicher, ob man an dieser Stelle so weit pauschalisieren kann und darf. Von seiner Weltanschauung war bis dato gar nicht die Rede, und ob Dejagah die politischen Machenschaften befürwortet oder eben auch nicht bleibt für uns unbeantwortet.

Ich denke so eine Aussage legt jeder für sich anders aus. Muss jeder für sich wissen. Als Profi hätte er sich so besser nicht geäußert.
    Beim nächsten Spiel im Pirmasens ist er wohl auch nicht aufgestellt worden. Wenn es ganz dumm läuft hat er sich die Karriere, zum mindest im Nationaltrikot, erstmal schön verbaut.
    Mal gespnannt was bei dem Gespräch mit Theo Zwanziger rauskommt.

• Man sollte aber auch bedenken dass er Angst um seine Familie hat. Was würdet Ihr tun an seiner Stelle wenn ihr euere Familie bedroht seht.

• Rassismus hat im Fußball, gerade im Fußball nichts verloren. Aber das der Zentralrat der Juden so konsequent die berufliche Zukunft eines 21-jährigen unterbrechen will, muss die Frage erlaubt sein, ob er nicht die selben Rechte auf eine zweite Chance hat wie das ehemalige Mitglied des Rates, Michel Friedman. Der hat keine rassistischen Äußerungen gemacht, nein, der hat zur Prostitution gezwungen osteuropäische Frauen gebucht und denen auch noch Kokain angeboten, damit sie es ertragen können. DER durfte wenige Wochen danach wieder ins Fernsehen. Und ist wesentlich älter. Also sollten diese Knoblauch und die von ihr vertretenen auch mal wieder in den alten Schriften lesen, wo geschrieben steht: "MEIN ist die Rache".

Mal im Ernst: Lasst es gut sein. Der wird seinen Denkzettel haben. Schluss

• Ich finde sein Verhalten hat nix mit Rassismuss zu tun sondern mit Angst um die Familei und Glauben. Wenn eine Frau Knobloch keine Familie hat ( so sieht es aus für mich ) tut Sie mir leid.
    Ich finde Sie soll Ihr vorlautes ,sorry, Maul halten

• Falsches Thema. Die Familie der Madame Knoblauch ist von den Nazis übel dezimiert worden. DAS Thema sollte man tunlichst lassen. Erscheint mir irgendwie unsensibel.....
    Informier dich mal .....

• Zitat

Original von Westkurvenveteran
    Falsches Thema. Die Familie der Madame Knoblauch ist von den Nazis übel dezimiert worden. DAS Thema sollte man tunlichst lassen. Erscheint mir irgendwie unsensibel.....
    Informier dich mal .....

Du willst wirklich nicht noch die Sensibität ins Spiel bringen oder etwa doch ? Klingt wirklich komisch, wenn du kürzlich aufgrund von Zeitungsberichten noch seinen Kopf gefordert hast und jetzt auf einmal irgendwo Verständnis einbringen willt.
    Die Vergangenheit von "Madame Knoblauch" interessiert mich in diesem Fall allerdings auch überhaupt nicht, da sie ebenso ein oberflächliches Urteil fällt, ohne überhaupt mal ein persönliches Gespräch mit dem Betroffenen gesucht zu haben.
    Als moralische Instanz, die eine kritische Auseinanersetzung mit der deutschen Geschichte einfordert, sehe ich allerdings bei solchen Themen nur Oberflächlichkeiten und Hetzjagden. Scheint allerdings im Trend zu liegen, dass sich einige Leute und damit meine ich nicht den ZdJ, persönlich zu profitieren versuchen. Pflügler hat das vorgemacht, Schäuble musste dezent darauf hinweisen, dass er keinen politischen Einfluss nehmen will, er das Verhalten als Sportsfreund des deutschen Fußball nicht unbedingt unterstützen würde.
    Ich find das schon irgendwo toll, wie man so konsequent die Trennung von Sport und Politik betreibt und irgendwelche Einmischung von allen Seiten konsequent unterbindet....

• Ice, bei allem was Recht ist. Es ist definitiv nicht okay, wenn ein "deutscher" Spieler aus rassistischen Gründen nicht gegen eine andere Nationalmannschaft antreten will. Und genau das scheint ja dort der Beweggrund zu sein. Und
    einer Überlebenden des Holocaust vorzuwerfen, dass sie wohl keine Familie hat, ist gelinde gesagt dumm. Mehr als dumm.
    Aber auch ich bin der Meinung, dass sie sich da raushalten sollte, denn es geht um Israel, nicht um die Religionsgemeinschaft der Juden, und genau die vertritt sie. Ich wusste nicht , dass Mad. Knobloch die legitime Vertreterin des souveränen Staates Israel ist. Und genau um den geht es.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• das sehe ich anders der hat auch Angst um seine Familie. Als Hashemian bei Bayern in Theran nicht spielen wollte , war der FC cleverer.
    Und Frau Knobloch geht die Deutsche Fußball Nationalmannschaft einen scheißdreck an