SV Werder Bremen

• Wenn keine Besserung bis zur Winterpause eintritt, dann muß Allofs endlich auf dem Transfermarkt aktiv werden und auf der defensiven Mittelfeldposition eine Kampfsau aus dem Hut zaubern!Frings ist es anscheinend momentan auch nicht....große Klappe, schwache Leistungen... :zeter:

• Zitat

+++ "Mertes" Vorfreude auf das Wiedersehen mit Dabrowski
    Wiedersehen macht Freude. Das gilt am morgigen Samstag, 08.11.2008, beim Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Bochum auch für einen Werder-Profi: Per Mertesacker. Die Vorfreude des Nationalspielers auf das Duell mit den Bochumern ist besonders groß. Er trifft dort in Person des jetzigen Bochumers Christoph Dabrowski auf einen ehemaligen Weggefährten.
    Der Abwehrhüne der Grün-Weißen hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Dabrowski bei Hannover 96. Beide gingen drei Jahre lang zusammen auf Punktejagd für die "Roten" und waren dabei speziell für das Verhindern der Gegentore verantwortlich. "Ich freue mich auf das Spiel in Bochum, aber besonders freue ich mich auf das Wiedersehen mit 'Dabro'. Ich schätze ihn als Menschen und Fußballer sehr. Er war damals in meinen ersten Monaten als Profi ein wichtiger Ansprechpartner für mich. Wir haben immer mal wieder Kontakt, was mich sehr freut", so der 24-Jährige.
    Allerdings hat das Abschlusstraining am Freitagnachmittag gezeigt, dass "Merte" nicht der einzige Werderaner ist, der heiß auf das Spiel ist. "Es war eine sehr gute Einheit. Die Aktivität jedes Einzelnen war gut anzusehen", honorierte Cheftrainer Thomas Schaaf allen Akteuren den richtigen Einsatz beim Abschlusstraining. "Wichtig ist nun aber, dass wir es schaffen, die Trainingsinhalte morgen beim Spiel umzusetzen."
    Außer den bekannten Ausfällen von Nationalspieler Clemens Fritz, Daniel Jensen und Martin Harnik kann der Trainer auf alle anderen Aktuere zurückgreifen und hat folgende 18 Spielern für das Spiel beim VfL Bochum nominiert: Wiese, Vander – Boenisch, Pasanen, Naldo, Tosic, Baumann, Vranjes, Rosenberg, Diego, Özil, Hunt, Prödl, Sanogo, Frings, Almeida, Pizarro, Mertesacker.
    Quelle: http://www.werder.de

Morgen ist Wiedergutmachung angesagt! :arbeit:

• Na dann viel Spaß in Bochum. Die sind extrem Heimstark und ich traue Werder max. eine Punkteteilung zu. :(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich denke Werder fängt sich wieder. Ein Sieg in Famagusta und zu Hause gegen die Italiener ist dann auch was drinn. Die werden dann wohl mit einer B Elf antreten. $ Punkte reichen für weiterkommen.

• Also eine Auswärtspartie in Bochum war in der Vergangenheit für Werder immer für ein Unentschieden gut, aber morgen müssen Taten folgen. D.h. es müssen 3 Punkte her, ansonsten wirds in den nächsten Tagen sehr ungemütlich für die Mannschaft. Thomas Schaaf und Klaus Allofs werden das nichtmehr lange durchgehen lassen.

Lt. Blöd heute stehen 4 Spieler auf der Abschussliste (Sanogo, Almeida, Tosic und Martin Harnik). Diese Spieler sollen lt. Allofs eine profihaft Einstellung vermissen lassen und man überlegt sich, ob es mit diesen Spielern noch über das Saisonende hinaus in Bremen weitergeht.

• Also eine Auswärtspartie in Bochum war in der Vergangenheit für Werder immer für ein Unentschieden gut,

also, als ich das letzte Mal in Bochum im Stadion war, hat Bremen da 6:0 gewonnen... ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Also eine Auswärtspartie in Bochum war in der Vergangenheit für Werder immer für ein Unentschieden gut, aber morgen müssen Taten folgen. D.h. es müssen 3 Punkte her, ansonsten wirds in den nächsten Tagen sehr ungemütlich für die Mannschaft. Thomas Schaaf und Klaus Allofs werden das nichtmehr lange durchgehen lassen.

Lt. Blöd heute stehen 4 Spieler auf der Abschussliste (Sanogo, Almeida, Tosic und Martin Harnik). Diese Spieler sollen lt. Allofs eine profihaft Einstellung vermissen lassen und man überlegt sich, ob es mit diesen Spielern noch über das Saisonende hinaus in Bremen weitergeht.

Bremen hat seit einigen Wochen in jedem Mannschaftsteil "Baustellen", auch der Trainer müßte sich mal hinterfragen,
    ob es sinnvoll ist, (fast) immer an denselben Spielern festzuhalten. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, daß ein Frings,
    der nun schon sehr lange unterirdisch spielt, trotzdem auflaufen darf. Und das Hickhack um Diego, bei dem sich zu Anfang
    der Vorstand ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und am Schluß nichts unternommen hat, dürfte in der Mannschaft auch
    nicht gut angekommen sein.

• @ Breiter Paulner
    Tja, vielleicht sollte ich dann morgen mal ins Stadion gehen... :D hab bisher zwei Auswärtsspiele der Bremer gesehen und beide hat Bremen gewonnen... (das 2. war ein 2:1 in Berlin)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• @ Number_Ten

Erste Kritik kam ja auch schon von Seiten der Medien gegen Schaaf auf. Und er selbst sagt ja auch, daß es eine logische Konsequenz ist, wenn seine Arbeit bei Mißerfolgen hinterfragt wird. Die Werder Oberen stehen aber fest hinter Schaaf und geben ihm volle Rückendeckung!

@ sixmix

Bitte fahr morgen nach Bochum!!! :whistling: