@Paule: Vielleicht hilfts ja, das du net im Stadion bist. Das hatten wir doch letzte Saison schon mal, kannst dich noch dran erinnern?
Ich sollte garnicht mehr hingehen, dann wird Werder deutscher Weltmeister!
@Paule: Vielleicht hilfts ja, das du net im Stadion bist. Das hatten wir doch letzte Saison schon mal, kannst dich noch dran erinnern?
Ich sollte garnicht mehr hingehen, dann wird Werder deutscher Weltmeister!
Tja Paule vielleicht hast wirklich Recht und deshalb bekommst jetzt von mir Stadionverbot! Punkt aus fertig!
Tja Paule vielleicht hast wirklich Recht und deshalb bekommst jetzt von mir Stadionverbot! Punkt aus fertig!
Und wer soll dieses Verbot überwachen?
Tja da liegt wohl das Problem. Ich kann es ja nicht überwachen....neija dann muss ich dich ja wohl doch wieder ins Stadion lassen.
Trauriger Höhepunkt gestern in Bremen: Vor und nach der Partie Werder-Frankfurt gab es schwere Ausschreitungen! Ca. gegen 12-13Uhr wurden gestern 200 Frankfurter im Bremer Steintorviertel vorübergehend festgenommen. Es handelte sich dabei um vermummte, die Parolen riefen (Werder-Fans klatschen...usw.). Nach dem Spiel und sogar während des Spiels kam es im Block und davor zu Schlägereien. Die Polizei setzte Schlagstöcke ein.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, daß in der letzten Saison in Frankfurt, Bremer eine Frankfurter Fahne "mitgenommen" haben.
Na dann braucht man sich nicht zu wundern wenn man eine Fahne klaut
ZitatAlles anzeigenFrankfurter Anwalt will Strafanzeige stellen
FRANKFURT (kni) Das Vorgehen der Bremer Polizei vor dem Bundesliga-Spiel zwischen Werder und Eintracht Frankfurt hat offenbar ein Nachspiel. Der Frankfurter Rechtsanwalt Uli Hase will für drei Mandanten aus der Frankfurter Ultraszene Strafanzeige gegen den Einsatzleiter der Bremer Polizei, Heinz-Jürgen Pusch, stellen. Der hatte veranlasst, dass vor dem Spiel 234 Eintracht-Fans in Gewahrsam genommen und zum Teil für sieben Stunden festgesetzt worden waren. Die Polizei in Bremen sei "bar jeder Verhältnismäßigkeit vorgegangen", sagte Hase der "Frankfurter Rundschau".
Auch die Eintracht Fußball-AG ist tätig geworden. Sie bat in einem Brief das Bremer Polizeipräsidium "in Anbetracht der unverhältnismäßig
hohen Zahl an Gewahrsamnahmen" um eine Stellungnahme. Die Reaktion der Polizei gab's gestern indirekt schon per Pressemitteilung. Darin heißt es: "Um zu verhindern, dass die gewaltbereiten Fans unkontrolliert in die Bremer Innenstadt einsickern und damit ein unkalkulierbares Risiko für einkaufende Bürger und Besucher des Weihnachtsmarktes darzustellen drohten, entschloss sich der Einsatzleiter zu dieser Maßnahme." Außerdem sei die Polizei davon überzeugt gewesen, dass es "ohne Zweifel beim Aufeinandertreffen mit Bremer Fans eine körperliche Auseinandersetzung gegeben hätte". Über "ungefähr ein Viertel" der festgesetzten Fans hätten zudem "Erkenntnisse aus der Datei Gewalttäter Sport" vorgelegen.
Versuche der Einsatzkräfte, die Fans auf ihrem Weg durch Bremen anzusprechen und zu beruhigen, seien "mit Beleidigungen quittiert worden". Später - nach den Ingewahrsamnahmen - hätten die Polizisten zum Beispiel weggeworfene Böller, Sturmhauben und Abschussgeräte für Signalmunition gefunden.
Stephan von Ploetz, Leiter des Frankfurter Fanprojektes, bezeichnet das Verhalten der Bremer Polizei trotzdem als überzogen. Er habe mehrfach versucht, mit Einsatzleiter Hans-Jürgen Pusch nach anderen Lösungen zu suchen. Doch der habe "sein martialisches Konzept durchgezogen", ereiferte sich von Ploetz in der "Frankfurter Rundschau".
Quelle: http://www.werder.de
Das ist echt komisch, entweder geht die Polizei zu lasch vor oder es kommt gleich die ganz harte Tour!
ZitatAlles anzeigen+++ Mit "Merte" nach Karlsruhe / Spitzenspiel im Abendprogramm
18 Werder-Profis haben sich am Freitagnachmittag auf den Weg zum letzten Auswärtsspiel des Jahres 2008 gemacht. Beim Karlsruher SC wollen die Grün-Weißen am Samstag drei Punkte einfahren. Zuvor werden sich viele Profis das Spitzenspiel des 16. Spieltages, FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim anschauen. Klaus Allofs, der an diesem Tag seinen 52. Geburtstag feiert, verriet über die Abendgestaltung: "Das Spiel schauen wir uns alle ganz genüsslich in unserem Hotel in Ettlingen an. Ich denke, dass die Premiere-Verbindung nach München steht", schmunzelte der Geschäftsführer und wagte süffisant einen Tipp. "Wir haben beide Teams geschlagen und nach diesen Ergebnissen zu urteilen, ist Hoffenheim der Favorit. Aber ich denke, dass die Partie 2:2 enden wird."
Daniel Jensen, Petri Pasanen und Martin Harnik werden nicht zu den TV-Zuschauern im Mannschaftshotel gehören, sie trainierten am Freitagnachmittag nach individuellen Trainingsplänen. Dennoch herrschte Freude beim Österreicher. "Heute bin ich zum ersten Mal mit Fußballschuhen auf dem Platz. Es geht also aufwärts", so Harnik.
Aufwärts ging es bis Freitag auch bei Per Mertesacker, der unter der Woche an einem grippalen Infekt litt. Im Abschlussspiel vor der Karlsruhe-Reise meldete er sich dafür umso eindrucksvoller zurück und traf zwei Mal. "Zwei Tore, das sind richtig gute Vorzeichen für Samstag", so Mertesacker und Torsten Frings klopfte ihm auf die Schulter: "Merte, du Goalgetter, du musst in der Startelf stehen." Ob sich die Einschätzung von Thomas Schaaf damit deckt, ließ der Trainer noch offen.
Mit folgenden 18 Spielern flog Werder nach Karlsruhe: Wiese, Vander – Boenisch, Naldo, Tosic, Baumann, Vranjes, Fritz, Rosenberg, Diego, Özil, Hunt, Prödl, Husejinovic, Frings, Almeida, Pizarro, Mertesacker.
Quelle: http://www.werder.de
Mogen sind 3 Punkte Pflicht, wenn man die Hinrunde noch versöhnlich abschließen will!
Leider 1:0 für Karlsruhe
Verdient verloren. Karlsruhe hat in meinen Augen viel mehr getan, wenns au etwas schrecklich teilweiße aussah hammse besser gekämpft und das nötige Glück gehabt, das Bremen bei den 2 Pfostentreffern eben net hatte.
Bremmen hatte noch Glück, dass neben Pizzaro nicht au noch Diego geflogen ist.
So kanns gehn hat man ja bei uns letztes Jahr au gsehen