SV Werder Bremen

  • Letztes Jahr haben sie sich auf die Pokalwettbewerbe konzentriert, dieses Jahr könnten sie sich mal auf die Meisterschaft konzentrieren...

  • Zitat

    Oliver Reck weiß sofort Bescheid. „Natürlich kann ich mich an den Rekord erinnern, schließlich sind wir damals Deutscher Meister geworden – und das werde ich ganz sicher nie vergessen“, sprudelt es am Telefon aus dem Ex-Bremer nur so heraus.


    In der Saison 1987/88 hatte der Keeper den Werder-Kasten 641 Bundesliga-Minuten in Folge sauber gehalten. Das war Vereinsrekord. Doch der wackelt. Die aktuelle Nummer eins, Tim Wiese, hat schon 619 gegentorlose Minuten gesammelt. Am Sonntag beim Gastspiel in Bochum könnte es also eine neue Bestmarke geben.


    Für Reck ist das kein Problem: „Meine Zeit ist doch schon lange vorbei. Ich gönne Tim den Rekord, und ich drücke ihm sogar die Daumen. Denn je länger er kein Tor kassiert, umso wahrscheinlicher ist es, dass Werder ganz oben mitspielt.“ Und vielleicht sogar wie 1988 Meister wird? „Warum nicht?“, antwortet der 44-Jährige mit einer Gegenfrage und ergänzt noch: „Ein schlechtes Omen ist so ein Rekord sicher nicht.“ ...weiter unter: http://www.werder.de/aktuelles…k-goennt-Wiese-den-Rekord
    Quelle: http://www.werder.de

    Na hoffentlich hält Tim durch und setzt die neue Bestmarke!!! :arbeit:


    Aber das waren damals schöne Zeiten noch mit Olli Reck im Tor. Die ganze Ostkurve brüllte "Olli für Deutschland!" :jubel:

  • Ja, den "Pannen Olli" kriegt er nicht mehr los! Meine, der hat auch schon die kuriosesten Dinger gefangen. Trotzdem war er ein klasse Keeper und hätte wahrscheinlich in jedem anderen Land 100 Länderspiele gemacht!


    Legendär als er in unserer Meistersaison 1990/91 eine Ecke von Guido Hoffmann durch die Beine "flutschen" ließ und damit 3 Spieltage vor Schluss kräftig zu unserer Meisterschaft beigetragen hat! :thumbup:

  • Zitat

    BREMEN/HAMBURG (kni) · Dieter Zeiffer ist schon eine gefühlte Ewigkeit Fan-Beauftragter bei Werder Bremen, aber so etwas hat er in der Bundesliga noch nicht erlebt: Am Sonntag schickt die DFL die alles andere als freundschaftlich verbundenen Fans von Werder und vom Hamburger SV gemeinsam auf die Reise ins Ruhrgebiet. Die Bremer gastieren in Bochum, die Hamburger auf Schalke – und das auch noch zeitgleich (17.30 Uhr).


    „Es ist total ungewöhnlich und auch ziemlich unglücklich, zwei so rivalisierende Fan-Gruppen zeitgleich auf die gleiche Strecke zu schicken“, wundert sich Zeiffer und macht sich große Sorgen: „Ich hoffe, dass auf den Bahnhöfen und auf den Rastplätzen auf der A 1 nichts passiert und alle wieder gesund nach Hause kommen.“ ...weiter unter: http://www.werder.de/aktuelles…-muessen-gemeinsam-reisen
    Quelle: http://www.werder.de

    Sind die blöd von der DFL!!! :boing:

  • Ja, leider! Ich versteh die DFL da nicht. Das wird auch Schwerstarbeit für die Polizei! Ich vermute, daß es in Münster zu Krawallen kommt, weil viele aus dem Norden mit dem WE-Ticket anreisen werden und da geht es dann über Münster.

  • das ist doch pure bloedheit! die provozieren dass doch auf dass es theater gibt um hinterher belehrend den finger zu heben und ueber die boesen boesen randalierer zu schimpfen. vor allem bekommen solche hohlkoeppe wie ultras eine super plattform um ihrem hohlen kopf freien lauf zu lassen