02. November 2007 - SWR.de : Toppmöller stellt dem FCK ein Ultimatum

  • Ich finde es schlecht, dass Toppi so aufdringlich ist. Das macht dem Vorstad die Sache nicht leichter.
    Es setzt ihn nur noch mehr unter Druck... Vllt sollte Toppi kommen... Ich weiß nicht, aber so wir das eh nichts.
    Wenn er so schnell eine Antwort will und das auch noch zu diesem Zeitpunkt wo man alles 3mal besser überlegen sollte, dann kann er auch in Georgien bleiben... mich würde jett übrigens interessieren ob er denn mit Georgien schon Erfolge erzielt hat. Also damit meine ich was mit Georgien überhaupt zu erreichen ist... :feuer:


    Wenn er kommt dann würd ich eher als Trainer sagen... als Manager kann er jetzt eh nicht viel ausrichten.
    Eventuell könnte ein kleiner Ruck durchs Team gehen, aber wer kann das schon voraussehen?
    Ich denke nicht das Schjönberg falsch gekauft hat... Es liegt an der Moral der Mannschaft, nicht an der Klasse.
    (gegen Gladbach warn sie ja auch nicht schlecht)
    Aber Gott weiß was die brauchen... Siege hatten sie eig schon genug für nen Umschwung.
    *seufz*

  • Ich finde es schlecht, dass Toppi so aufdringlich ist. Das macht dem Vorstad die Sache nicht leichter.
    Es setzt ihn nur noch mehr unter Druck...



    In dem Punkt möchte ich dir widersprechen. Der Vorstand hätte sich auch längst in Stellung bringen können und sich hinter seine Mitarbeiter stellen müssen. So stehen sie jetzt schon so dar, als würden sie kein Vertrauen mehr in ihren eingeschlagenen Kurs haben und sind damit gescheitert. Göbel hat sich doch vor ein paar Tagen selbst über die mediale Präsenz von Toppmöller beklagt, aber man scheint selbst das nicht mal in den Griff zu kriegen und Toppmöller mal ins Gewissen zu reden und nicht alles über die Medien auszutragen. Der AR versagt da genauso und werkelt ähnlich planlos. Auswirkungen hat das letztendlich nur auch Trainer und Sportdirektor, die Führungsschwäche der handelnden Personenen wurde schon vor ein paar Tagen dem Vorstand und AR bescheinigt.


    Sofern es am Wochenende zu einer Niederlage oder Unentschieden kommt, wird es ordentlich brennen und wenn man schon in Toppmöller den Heilsbringer sucht, dann geht das bei seinen Äusserungen nur über einen radikalen Wechsel auf allen Positionen.


    Ob das hilfreich ist oder nicht, interessiert dann den gemeinen Fan eh nicht mehr. War letzte Saison schon so, wo ein Trainer als großer Heilsbringer gefeiert wurde und kläglich versagt hat. Beispiele bei anderen Vereinen gibt es zu Hauf, aber die Aufzählung erspare ich mir. In der Situation greifen sowieso wieder die Phrasen "xy macht das schon", "Pfälzer Bub" und sonst ein Dreck.Nicht das man aus Overath und Daum irgendwelche Lehren ziehen müsste, nein, die Pfälzer Fussballwelt schreit immer wieder nach ehemaligen Helden und wenn sie noch so epochal scheitern. Schlimmer kann es eh nicht kommen ist das Motto, aber jedes Jahr landet man mit diesem Grundsatz eine Bruchlandung.

  • was ist mit der oposition und wer bildet diese oposition die an toppi getreten ist???



    weiß da jmd was ??

  • Was Toppi sagt,klingt ja schon mal nicht schlecht.Wenn das nicht nur heiße Luft ist,sollte man zusagen.Es kann nur besser werden.

    Endlich wieder in der Heimat

  • Sportlich wie finanziell ist dieser Club am Ende und da kann in der derzeitigen Situation kommen wer da will (wobei ich glaube es will keiner :D ) der Club ist nicht mehr zu retten!!!!!!!!!!

  • Also ich denke das Toppi nicht auf einen Posten des Trainers oder des Managers scharf ist. Seine aussage am Donnerstag im Fernsehen, dass er niemand weg haben möchte und zusammen arbeit wünscht. Aber seine Aussage, das er das alleinige sagen hat,bedeutet doch nur das die anderen zwei Vorschläge einbringen können er aber das letzte Wort hat! Was ist daran falsch, denn Fehler haben unsere zwei schon genug gemacht und immer alles auf den Geldmangel zu schieben und wer das Spieler material gekauft hat, oder nicht, ist doch zweitrangig.
    Zu den Oberen Etagen kann ich nur sagen das sie genug andere Fehler gemacht haben und ihre Undurchsichtigkeit das ganze Fan lager zum kochen bringt, aber was die Spieler betrifft muss sich ein Aufsichtsrat auf seinen Trainer und Manager verlassen können was die so an Material anschleppen!

  • Wollen wir wirklich jemanden, der über die Presse Forderungen stellt? Ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl. Und wenn er uns weiter in die Sch... reitet (tiefer gehts eigentlich nicht mehr, aber das es tiefer geht haben die letzten Jahre gezeigt)? Steht er sauber da und zeigt auf die anderen? Was denkt ihr?

    Sorry aber ich kann ihn verstehen!Er bietet unentgeltlich seine Hilfe an und wird hingehalten ist das etwa richtig?Meiner Meinung nach nicht und ich wünsche dem Verein das sich unser Vorstand endlich bewegt und bei dem anstehenden Gespräch mit Toppi alles richtig macht und ihn endlich mit ins Boot nimmt.Schlechter wie es bislang gelaufen ist kann es Toppi auch nicht mehr machen zumal jat er mehr Ahnung wie Schjönberg und rekdal zusammen.Wenn der Vorstand das jetzt vergeigt dann sehe ich leider schwarz für die sportliche Zukunft des FCK.

  • Schlechter wie es bislang gelaufen ist kann es Toppi auch nicht mehr machen zumal jat er mehr Ahnung wie Schjönberg und rekdal zusammen.

    oh, oh, oh...
    Toppi ist toll aber übertreiben sollts man nicht. Vor Allem Rekdal hat in meinen Augen viel Kompetenz... die nimmt mindestens schon 3 Viertel der Kompetenz Toppis ein. :feuer:
    habt ihr die Pressekonferenz gesehen? Rekdal sagt, dass Toppi gemeint hat, der Kader wäre nicht 2.Liga-reif...
    das wage ich sehr zu bezweifeln und dieser Georgier der mit Kh (Khinzanaishvilli ?) anfängt scheint mir nicht der Hit zu sein. Ein Führungsspieler ist er nicht. In Freiburg war er schon schlecht... :D


  • oh, oh, oh...
    Toppi ist toll aber übertreiben sollts man nicht. Vor Allem Rekdal hat in meinen Augen viel Kompetenz... die nimmt mindestens schon 3 Viertel der Kompetenz Toppis ein. :feuer:
    habt ihr die Pressekonferenz gesehen? Rekdal sagt, dass Toppi gemeint hat, der Kader wäre nicht 2.Liga-reif...
    das wage ich sehr zu bezweifeln und dieser Georgier der mit Kh (Khinzanaishvilli ?) anfängt scheint mir nicht der Hit zu sein. Ein Führungsspieler ist er nicht. In Freiburg war er schon schlecht... :D

    naja wenn du meinst.Meiner Meinung nach hat Rekdal weniger Kompetenz als Toppi aber das ist Ansichtssache.Zumal soll er nicht den Trainer ersetzen sondern Schjönberg der mit die Hauptschuld an dem Debakel trägt!Hast du das Spiel heute gesehn???ich denke mal das bestätigt nur das was viele sagen.Unsere Abwehr samt Torwart ist gut aber das nützt uns nix wenn wir uns im Tore machen anstellen wie eine Regionalmannschaft!!!!Die sogenannten Aktionen nach vorne die man heute gesehen hat waren nicht zweitligareif!!!!!