03. November 2007 - Die Rheinpfalz : Rote Sauhunde

  • Zitat

    Endspiel. Schon in der Hinrunde. Vor der wichtigen Auswärtspartie des abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern morgen beim punktgleichen FC Augsburg geisterte dieses Wort gestern wieder durch den Presseraum des Fritz-Walter-Stadions. Es ist ein Elend, es ist ein Armutszeugnis, dass es nach nur rund einem Drittel der Runde schon wieder aus der Kiste der geflügelten Worte der Sportlersprache gekramt werden muss.


    Dazu sagte der immer eloquente Axel Bellinghausen gestern völlig zu Recht: „Nach elf oder zwölf Spielen ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen oder aufgestiegen." Bellinghausen tut dem ganzen Verein gut. Weil er einerseits selbstkritisch Klartext redet, sich - wie auch Trainer Kjetil Rekdal - immer allen Fragen stellt. Andererseits aber - und das ist in der düsteren Lage des FCK zurzeit besonders wichtig - ist Bellinghausen ein lebensfroher Mensch, der in der ansonsten zurzeit beklemmenden Atmosphäre rund um den herbstlichen Betzenberg trotz allem Optimismus verkörpert.


    Weiter ...

    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.255
    Datum: Samstag, den 03. November 2007
    Seite: Nr.17
    "Deep-Link"-Referenznummer: '2368078'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper
    Kompletter Artikel : Gepostet auf fanini.de

  • nur zur info: wir ham bereits einen 'roten sauhund'. er trägt die nummer 16 und gehört von der ersten bis letzten minute auf den platz!