Nur Verlierer....

  • seid dem Auftritt von Buchholz in Flutlicht kann es auf dem Betze nur noch Verlierer geben..


    Warum?


    Der Aufsichtsrat
    hat sich selbst ins Bein geschossen; da bieten sie dem Toppi nach seinem Interview einen Job im Aufsichtsrat an und geben die komplette Flanke frei; m.E. war dies Dilletantisch vor allem in der Öffentlichkeit dies kundzutun. Man hätte Toppi erstmal anrufen und abklopfen sollen was er willund wie er sich dies vorstellt. Da Buchholz als Person des Aufsichtsratsvorsitzenden in Absprache anscheinend mit den übrigen Mitgliedern Toppi die Tür geöffnet hat, muss ein Aussenstehender glauben
    a.) die Mitglieder des AR sind mit der Arbeit von Vorstand und sportlicher leitung sagen wir mal nicht ganz so zufrieden
    b.) sie haben Angst um ihre Pöstchen
    c.) sie haben Wind davon bekommen daß eine angebliche Oposition Toppi kontaktiert hat und wollen denen zuvor kommen
    Lehnen sie die Arbeit mit Verweis auf Schjönberg und Rekdal ab, sagen einige sie haben keine Ahnung und die beiden jetzigen sportlichen Leiter werden eh nach weiteren Mißerfolgen entlassen. Außerdem frägt sich dann die Öffentlichkeit warum sie dem Toppi überhaupt dann einen Posten angeboten hätten.
    Nehmen sie die Dienste an so wie von Toppi gefordert, sind Schjönberg und Rekdal entmachtet


    Der Vorstand
    arbeitet m.E. hilflos, planlos und konzeptlos. Die Auftritte in der Öffentlichkeit sind grauenhaft; solangsam glaubt ganz deutschland, daß der Verein nur von "Provinzlern" geführt wird und keine richtigen Leuten für die Jobs zu bekommen sind.
    Wird Toppi engagiert, wird die Personalwahl des Vorstandes bzgl. schjönberg nachträglich mißbilligt.
    Seitens des Vorstndschaft hat man es versäumt, sich rechtzeitig Leute mit Fussballkomeptenz an die Seite zu stellen. Im Gegenteil Leute die ihre Arbeit (in welcher Art und Weise steht jetzt außen vor) angeboten haben hat man Schlicht weg verjagt. Es geht nicht darum altgedienten Spielern einen Posten zu verschaffen, es geht darum deren Meinugn zu hören.
    Einen ausgewiesenen Fachmann bzgl. Werbung hätte der FCK am allerwenigstens im Vorstand benötigt. Dieser Posten hätte aufgrund der sportlichen Unfähigkeit des VV (sorry Herr Göbel ist aber leider so) an einen Sportfachmann gehen müssen.
    Außerdem stellt sich mir eh die Frage was die großen Fähigkeiten des Herrn Göbel sind, welche Ihn dafür qualifizieren die Position des Vv auszuüben, vor allem im Rückblick auf seine bisherige Tätigkeit beim FCK.
    Buchholz und Konsorten haben den Vorstand sozusagen bereits jetzt zum Abschuß freigebeben. Meines Wissens bestimmt eigentlich der Vorstand die sportliche Leitung. Buchholz kann Toppi nur dann duchsetzen (mit der Macht die Toppi will) wenn er ihn zum Vorstand bestimmt oder aber gegen den Vorstand wenn dieser den Machtverlust gezwungener Maßen hinnimmt.
    Kommt Toppi nicht und die Serie der Niederlagen reißen nicht ab, ist der Vorstand gezwungen zu handeln in dem Trainer und/oder sportliche Leiter entlassen werden. Sollte diese geschehen müsste der Vorstand m.E ebenfalls zurücktrtene, da er Wolf entlassen und Schjönberg mit all dieser Macht engagiert hat.
    Schjönberg
    Er ist bereits angezählt. Er war ein guter Fussballer. Aber danach? Ich kann jetzt nur vom Hörensagen schreiben, aber angeblich soll auch seine Tätigkeit als Jugendtrainer nicht gerade glorreich gewesen sein. Die Stationen danach.. nun ja...
    Und plötzlich ist er der sportliche Leiter... kommt Toppi ist er entmachtet, egal wie alle dies verkaufen wollen. Kommt Toppi nicht, wird sich zwangsläufig bei weiteren Niederlagen etwas ändern. Entweder muss Schjönberg den Schritt machen und sich von Rekdal trennen (dann müsste er zwangsläufig mitgehen) oder er wird gegangen da auch der Vorstand evtl. seine Haut retten will.


    Rekdal
    Er ist sprichwörtlich die ärmste S A U auf dem berg. Ich bin davon überzeugt, daß er mit einem anderen Kader gerechnet hat. Musste dann jedoch hilflos mitansehen wie der Kader bereits weitestgehend zusammengestellt war, daß dieser nicht die Qualität hat.
    Man kann bereits jetzt in seinen Interviews heraushören, daß er von diesem Kader abrückt und bzgl. den Verpflichtungen die Schuld weiterreicht (Aussage von Rekdal: Ich habe nur 3 max. 4 Verpflchitungen zu verantworten. Die anderen habe ich nicht zu verantworten).
    Auch er kann nur noch verlieren. Und dabei spielt es noch nciht mal eine Rolle ob Toppi überhaupt kommt.


    Seid Rehhagel gegangen wurde herrscht auf dem Berg nur noch Chaos. Es wurde Geld in ganz großem Stil verpulvert. Trainer gingen und kamen und mit Ihnen die Spieler. Die einzigen die glücklich waren.....die Spielervermittler!
    Aufsichtsräte ergal wer machten große Versprechungen und gelobten Besserung, ebenso die eingesetzten Vorstände und Trainer und was kam ???


    N I C H T S !!!


    Der Verein ist sein Stadion los, seine Identifikation und teilweise schon seine Fans !


    Und was passiert jetzt????


    Wieder N I C H T S !!!!


    Ich hoffe bei der Mitgliederversammlung haben viele einen Arsch in der Hose und entlasten Aufsichtsrat und Vorstand nicht!
    Schlimmer kann es nicht mehr werden. Es müssen Leute in den Aufsichtsrat denen es nicht darum geht, daß Ihr Name in Verbindung mit der Position des FCK genannt wird, Personen welche integer sind und bereits etwas erreicht haben und eigentlich nicht darauf angewiesen sind eine Funktion beim FCK zu begleiten.
    Es müssen Leute in den Vorstand die Ahnung von wirtschafltichen, organisatorischen und konzeptionellen Arbeiten haben, gepart mit Fussball know how.
    Ach ja eine vernünftige Ausdrucksweise und eine ordentliches Auftreten (auch in schwierigen Situationen) setze ich natürlich voraus.


    Zu guter Letzt:
    Ich ziehe meinen Hut vor der Skandalnudel vom Main, der Verein heißt Eintracht Frankfurt.. Dieser Verein war auch fast pleite und die holten einen Mann an die Spitze der unbequem ist aber absolut integer mit einer tollen Führungspersönlichkeit: Herrn Buchholz.
    Der scharrte ein Team um , gliederte die Fussballabteilung aus und baute um. Respekt! Seid Jahren keine Skandale mehr, es wird versucht sich mit wenigen Mitteln der Bundeliga zu etablieren.


    Dieser News würde ich gerne in ein paar Jahren von uns lesen!


    Ich denek jedoch daß ich im April / Mai lesen werde: Ein Verein versinkt im Chaos und Nirvana! Der ruhmreiche FCK steigt in die neue eingleisige 3. Liga ab!
    Danke bereits jetzt an llae die daran mitgeholfen haben!!!

  • Ich bin felsenfest davon überzeugt, das hinter Toppi eine sogenannte Oppositions-Gruppe steht. Er mach solche Dinge doch nicht im Alleingang. Wie geht es dann weiter? Ich gehe davon aus, das bei der JHV der Aufsichtsrat nicht entlastet wird. Wass passiert dann? Es muß ein neuer AR gewählt werden. Wie geht es dann weiter? Der Vorstand wird vom neuem AR vom Berg gejagt. Später folgend Trainer und Sportdirektor. Was kostet eine solche Aktion? Ich schätze mal so ca. 2-3 Mios an Abfindung. Wer bezahlt dies?. Egal was passiert, wir kommen keinen Schritt weiter. Es ist ein Elend. Ich hoffe nur, das wenn es zu Neuwahlen eines Aufsichtrates kommt, nicht wieder wie in den Jahren zuvor, die besten Rhetoriker und Blender gewählt werden. Der Mitgliederversammlung wünsche ich hierbei ein glückliches Händchen. Ansonsten kann ich nur sagen:


    Großer Gott, steh uns bei !