Mögliche Protestaktionen der FCK Fans - Fans kämpfen um/für Ihren Verein!

  • Zwischeninfo:


    nach der toppi "verpflichtung" jetzt nen rückzieher zu machen wäre falsch.... denn unser protest richtet sich gegen den NIEDERGANG DES FCK... in den letzten jahren. da kann ein TOPPI auch nichts dran ändern.


    der protest richtet sich definitiv NICHT gegen die mannschaft, rein gegen die verantwortlichen personen. natürlich müssen wir viele leute erreichen, denn sonst macht diese aktion wenig sinn. dafür ballen wir uns gerade...


    fakt ist: angefangen und es wird durchgezogen!!!!!

  • .... denn unser protest richtet sich gegen den NIEDERGANG DES FCK...

    Endlich - jetzt weiß ich's.


    Der Niedergang ist Schuld.


    Wenn ich dann auch kommen darf, sollte ich da nicht ein paar Doppelhalter bauen? Einen mit den Aufschrift 'Du scheiß Niedergang' hab' ich noch von '95 auf dem Speicher. Ansonsten hätte ich noch 'Niedergang - Du machst uns alles kaputt' und 'Niedergang - wir kriegen Dich' anzubieten - die drücken doch alles aus, was wir so ausdrücken wollen, oder?


    Als Parole schlage ich vor 'Zieht an einem Strang - gegen den Niedergang'. Ist vom Versmaß zwar in der Anti-Atomkraft-Bewegung steckengeblieben - aber es zählen ja die inneren Werte. Alternativ noch die Ultra-Version ganz ohne Versmaß 'Lautrer Jungs machen ihn laaaaang, machn ihn laaaang, den scheiß Niedergaaaaaaaang'



    Das wird ein Spaß.

  • Seven: Klasse Beitrag :)


    Jetzt mal im Ernst: Mir kommt es so vor, als wird eine solche Aktion nur um ihrer selbst willen durchgeführt. Dass die Situation momentan alles andere als rosig ist, sollte selbst unser Vorstand auch ohne eine Protestaktion verstanden haben. Also entweder verbindet man den Protestmarsch oder was auch immer mit einer konkreten Botschaft oder man lässt es ganz bleiben!


    Anderenfalls spielt man nämlich einfach nur der Vereinsführung in die Karten, weil die sich durch die Aufnahme von Toppmöller in den Aufsichtsrat nun öffentlich hinstellen und sagen kann: "Seht her, wir haben das gemacht, was ihr wolltet! Nun wird alles wieder gut!"


    Ich befürchte, dass sich die Vereinsführung durch diesen geschickten Schachzug gerettet hat, weil die Mehrzahl der Mitglieder sich davon auf der JHV blenden lassen... Und es wird immer schlimmer...

  • Es wird noch in Kürze eine genauere Stellungnahme geben. Hier meckern, ist immer gut ^^, es steht jedem frei sich zu registrieren und mitzumachen, sich zu informieren und vor Ort seine Meinung kundzutun! @ Seven - hab dich bei uns noch nicht gesehen....schade.


    Es muß doch wohl jedem Klar sein, das wir hier nicht öffentlich alles darstellen können bis ins kleinste Detail! "Der Feind liest mit" Rechtzeitig wirds ne Flyeraktion geben, auch eine Veröffentlichung in den Internetforen. Das Team der FCK Fans arbeitet derzeit daran! Seven Du hast jederzeit die Möglichkeit mitzumachen, musst es nur wollen!


    Um was es im Allgemeinen geht, wurde ja die letzten Wochen fast mit einstimmigen Tenor in allen FCK-Internetforen "durchgekaut" daher verstehe ich nicht das penetrante nachfragen, sorry.


    Ich werde mich bis zur Stellungnahme dazu aber nun auch nichtmer zu solchen "Fragen" äussern! Ich denke dafür hast du Verständnis, denn das ist eine Aktion von FCK-Fans und nicht der Fanini!

  • Es wird immer besser.


    Ich kann ja mal als Gegenentwurf darstellen, wie ich mir so das Entstehen einer Demo vorstelle. Da ist zuerst das Problem (das haben wir immerhin schon gefunden) und dann der Adressat (der wird ja noch gesucht). Hat man beides zusammen, formuliert man Forderungen und Anderungsvorschläge, um damit dann eine genügend große Bevölkrerungsgruppe anzusprechen, damit die Demo zustande kommen kann.


    Hier macht man's einfach umgekehrt. Zuerst mal hat man zwar das Problem, der Adressat aber ist noch im Unklaren. Man will ihn auch nicht preisgeben - dann wäre ja die schöne Überraschung hin. Also geht man ohne Adressaten, ohne direkte Forderung an diesen und ohne Verbesserungsvorschläge ins Rennen und überzeugt erstmal ganz viele Leute, sich einer nicht existenten Idee anzuschließen. Teilnehmer findet man ja immer in den tiefen der Fangemeinde und 'gegen den Niedergang' ist sicher auch jeder. Nachdem man dann alle versammelt haben wird, gibt man endlich bekannt, gegen was man demonstriert - mitmachen wird eh jeder, schließlich ist er ja deswegen gekommen.



    Ihr wollt also eine kleine Ü-Ei-Demo machen und der einzig bekanntgegebene Feind ist der Niedergang. Da wunderst Du Dich, warum ich da noch nicht auf der Matte stehe?


    Ich muss zugeben - es ist scheißegal gegen wen oder was ihr demonstriert. Ich würde niemals mitmachen, weil ich das allermeiste Gewäsch solcher Fanorganisationen (egal von welchem Verein) kaum ertragen kann. Was ich aber gerne akzeptieren würde, ist eine zielgerichtete Meinungskundgebung, welche ihre Teilnehmer aus ihren Zielen heraus überzeugt.


    So ist das nur Geblubber und Geplärre.

  • @ Sven: im grunde der Sache hast du eigentlich recht, aber auch nur eigentlich. ich denke bei diesem protestmarsch geht es erstmals um aufmerksamkeit zu erreichen und um den vorstand unter druck zu setzen. ich denke mal wenn mehrere tausend vom rathaus um stadion marschieren macht das eindruck, auch bei den mainzern.
    des weiteren muß man nicht gegen irgendwas protestieren, man kann das auch in ein trauermarsch ummünzen, oder in ein "hallo Stadt Kaiserslautern werdet wach" der verein braucht die bürger.................. . natürlich muß man so ein marsch anmelden, aber ich halte das für eine gute sache. was man definitiv nicht machen sollte ist gewisse namen in der öffentlichkeit zu verunklimpfen oder den hass auf ein klientel beziehen.................... . wir wollen aufrütteln und unsre meinung sagen und nicht beleidigen, das übrige erledigt sich am 14.12 von selbst..............................

  • @ Seven - hab dich bei uns noch nicht gesehen....schade.

    Aber ich: Als langjähriger Dauerkartenbesitzer war er immer in Block 7 (.1) Heute wohnt er ja bekanntlich in Ostwestfalen.
    Wir standen einmal zusammen bei einem Testspiel im Schneesturm und haben mit wenigen anderen in der Westkurve unseren Verein unterstützt. Wo warst Du an diesem Saukalten Tag?

  • Aber ich: Als langjähriger Dauerkartenbesitzer war er immer in Block 7 (.1) Heute wohnt er ja bekanntlich in Ostwestfalen.
    Wir standen einmal zusammen bei einem Testspiel im Schneesturm und haben mit wenigen anderen in der Westkurve unseren Verein unterstützt. Wo warst Du an diesem Saukalten Tag?


    Ich weiß nicht was der Besuch unseres Forums mit nem Testspiel im Schneesturm zu tun hat, aber Du wirst dir da schon was dabei gedacht haben. :gruebel:


  • Ich hätte auch noch ein paar Aufschriften:


    "Bleibt Niedergang, Gehen wir!"


    "Keine Macht dem Niedergang!"


    "Wir sind Lautrer! Niedergang nicht!"


    "Nicht aufgeben und kämpfen! Solidarisch gegen Niedergang!"


    "Niedergang GO HOME!"


    "Niedergang? Who the fuck is Niedergang?"


    "Niedergang sucks!"


    "Zeigt Niedergang die rote Karte!"


    "Niedergang intrigiert!"

  • Mit aller Macht gegen den Niedergang!!!


    Niedergang??Wir sind nicht dabei!!


    Kämpfen gegen den Niedergang!!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...