17. November 2007 - Die Rheinpfalz : Leserbriefe zum FCK: „Vorstand soll ehrenamtlich helfen"

• Zitat

Herr Toppmöller ist die erste FCK-Ikone, die in der jetzigen prekären Situation dem FCK „ehrenamtlich" helfen will. Danke Toppi!!! Damit ist jetzt natürlich zu überlegen, ob nicht auch der Vorstand des 1. FCK und die Mitglieder des Aufsichtsrats diesem nacheifern sollten. Der Fan opfert nicht selten sein ganzes Taschengeld für: Mitgliedsbeitrag, Dauerkarte Westkurve (Block sechs), Fanartikel und Auswärtsfahrten. Wenn Vorstand und Aufsichtsrat ihre Arbeitskraft bis zur Bewältigung unserer Krise dem FCK ehrenamtlich helfen würden, könnten wir vielleicht mit dem Geld einen Stürmer kaufen, der das Tor trifft; damit würden sogar ihre Pfründe langfristig gesichert!

Weiter...

Datum : 17. Novmber 2007
    Autor / Redaktion : RECHNEI
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : Gepostet auf fanini.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich sehe das ein wenig zwiegespalten. Mich, als Fan, würde es natürlich freuen und es würde mir sehr imponieren, wenn die "Oberen" nur ehrenamtlich ohne Bezahlung arbeiten würden. Vielleicht wäre ja wirklich ein guter Spieler dann drin. Und vielleicht erfordert es die momentane finanzielle Situation sogar, dass dies einige Herren machen müssten. Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, wenn Goebel etc. nicht unentgeltlich arbeiten. Klar, der Fan als solcher steckt auch viel Geld in den Verein, aber auch ein Goebel arbeitet zuweil sehr lange an 7 Tagen in der Woche nur für den FCK. Dass er dafür eine kleine Entschädigung kassieren möchte kann man ihm im Grunde nicht verübeln. Aber jeder, der den FCK im Herzen trägt, würde wohl mithelfen und auch Geld verzichten (siehe Toppi). Vielleicht sollten sie da oben einen Mittelweg finden, zum Beispiel von ihrem jetzigen Gehalt nur das 1/4 verlangen, damit würde auch ein jeder dem FCK wiederum helfen.

• Genau!!! Das wäre der richtige Weg..denn wie Rekdal schon richtig sagte, "jetzt können wir es nur schaffen, wenn ALLE zusammenhalten und zusammen helfen den FCK zu retten.

• So siehts aus, da müssen wir hinkommen, zu dem GEMEINSAM! Dann wäre schon vieles leichter. Aber der Weg dorthin ist echt nicht einfach. Beim FCK will irgendwie fast jeder ehemalige was sagen, von allen Richtungen her kommen Weisheiten geflogen... Ich weiß nicht, der FCK hat ja jetzt in Toppi einen Spitzenmann mit Ahnung von Fußball, und den und Rekdal sollte man jetzt in Ruhe arbeiten lassen. Ein wenig Geduld und Ruhe, und wir kommen wieder, ganz sicher.

Und Rekdal halte ich nach wie vor für den richtigen Mann, der ist noch motiviert, er ist bei den Spielern noch hoch angesehen, und er wird das Team wieder in ruhigere Fahrwasser führen!