20. November 2007 - Die Rheinpfalz : Zusatzzüge zum FCK-Spiel am Montag gegen Mainz

• Zitat

Mit einem zusätzlichen Zugpaar zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird die Deutsche Bahn am Montag anlässlich des Fußball-Zweitliga-Derbys zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Mainz 05 ihr Angebot ergänzen. Der Zug zum Spiel (Anpfiff: 20.15 Uhr) startet um 17.40 Uhr im Mannheimer Hauptbahnhof, die Abfahrt des Zusatzzugs in Neustadt ist um 18.24 Uhr, die Ankunft in Kaiserslautern um 18.51 Uhr. Auf dem Abschnitt zwischen Neustadt und Kaiserslautern wird nicht gehalten, um den Fans aus dem Rhein-Neckar-Raum sowie Neustadt eine zügige Hin- und Rückfahrt zu ermöglichen. Eine zusätzliche Rückfahrtmöglichkeit ab Kaiserslautern bietet sich mit einem außerplanmäßigen Zug um 22.57 Uhr, wobei der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr ausdrücklich darauf hinweist, dass auch dieser Zug zwischen Kaiserslautern und Neustadt nicht hält. Zwischen Neustadt und Mannheim werden alle Halte bedient. Weitere Rückfahrtmöglichkeiten - mit Halten in allen Bahnhöfen des Neustadter Tals - bestehen mit den Zügen um 23.06 Uhr und um 00.04 Uhr. (ier)

GIERESS

Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Mittelhaardter Rundschau
    Ausgabe: Nr.269
    Datum: Dienstag, den 20. November 2007
    Seite: Nr.17
    "Deep-Link"-Referenznummer: '2888499'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper
    Gepostet auf : fanini.de

• warum die bahn keine extrazüge zwischen mainz und KL einrichtet, ist auch mal wieder eine Sache für sich.....

• @ holy diver

Es wird auch zwischen Kl und Mainz (oder Bingen, bin mir nicht ganz sicher) eingesetzt. Der Zug fährt um 22.30 Uhr in Kl ab.

• Ich fahre schon früher nach Kaiserslautern. Nehme den 14.37 ab Limburgerhof. Könnte mir jmd. sagen wieviel Mainzer mitkommen wollen?
    Gruß fck-kolbe
    Westkurve Dauerkarteninhaber 4ever