ZitatAlles anzeigenAm Dienstagabend bestritt der 1. FC Kaiserslautern ein Testspiel gegen den FSV Ludwigshafen- Oggersheim. Die Partie im Südweststadion endete verdient mit 3:0 für den FCK. Dreifacher Torschütze war FCK- Stürmer Björn Runström.
Der FCK, der zunächst in Bestbesetzung antrat, kam in der ersten Halbzeit gleich gut ins Spiel. Die verdiente 1:0- Führung erzielte Björn Runström in der 19. Minute. Knappe zehn Minuten später war es erneut Runström, der auf 2:0 erhöhen konnte. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang kam Ersatztorhüter Luis Robles zu seinem Debüt im Tor des FCK. Auf der Gegenseite konnte der FSV- Keeper in der zweiten Hälften zwar noch einige Chancen mit schönen Paraden vereiteln, aber in der 61. Minute fiel dennoch der dritte Treffer von Stürmer Runström. Dieser wurde kurz darauf durch den U19- Spieler Alexander Esswein ersetzt. Neben Esswein bekamen auch andere Spieler des Amateur- bzw. Jugendbereich die Chance sich zu präsentieren.
Insgesamt war der Sieg beim Regionalligisten durch eine "kompakte Spielweise", so Co- Trainer Roger Lutz, verdient.
Für den FCK spielten:
Sippel(Robles) - Müller(Stachnik), Beda(Rebholz), Ouattara, Bugera(Jendrisek) - Neubauer, Demai(Broniszewski), Hansen(Henel), Bellinghausen - Runström(Esswein), Opara(Ziemer)
Tore: 1:0 Runström (19.), 2:0 Runström(28.), 3:0 Runström(61.)
Datum : 20. November 2007
Quelle : 1. FCK
Kompletter Artikel : http://www.fck.de/content/aktuell/news/13140_scrolltext.html