Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Dass ich hier keine Ironie erkannt habe ist ein Zeichen dafür, dass es Leute gibt, die so etwas allen Ernstes schreiben...
    Also, Sockratte (Kleiner Insiderscherz :) ) Sorry....


    Und nein, kadlecFCKFan, das hätte er nicht. Nur wenn er sich entscheidet, muss er das durchziehen. Ist nun mal so, alte Torwartregeln gelten auch für Sippel. Oder tun es zumindest außerhalb der Fangemeinschaft, die ihn als N11-TW ansieht.

  • Dass ich hier keine Ironie erkannt habe ist ein Zeichen dafür, dass es Leute gibt, die so etwas allen Ernstes schreiben...
    Also, Sockratte (Kleiner Insiderscherz :) ) Sorry....


    Und nein, kadlecFCKFan, das hätte er nicht. Nur wenn er sich entscheidet, muss er das durchziehen. Ist nun mal so, alte Torwartregeln gelten auch für Sippel. Oder tun es zumindest außerhalb der Fangemeinschaft, die ihn als N11-TW ansieht.



    Ich glaub eher, du hast die Ironie nicht erkannt, weil du zu sehr damit beschäftigt bist, dir solche Dinge einzureden wie das Geblubber am Schluss deines Posts. Was is das nu? Billge Polemik oder angebrachte Kritik? Ich brauch die Antwort net. Ich kenn sie schon, zumindest wenns um die Fangemeinschaft geht, die versucht ihre Argumente zu untermauern, in dem sie andere mit so Sprüchen versucht abzuwerten. Aber dieses Stilmittel is ja sehr beliebt in solchen Fällen. Sicher sind seine Slapstickeinlagen wie in Gegner beim Abstoss reinzurennen peinlich, unnötig usw., wurde ja alles schon thematisiert. Ich frag mich nur, warum sich solche Leute, die die alten Regeln des Torwartsspiel ausm ff beherrschen, uns nicht endlcih erlösen und sich selbst ins Tor stellen anstatt hier selbst dann noch die immer wieder gleichen Stories (und die immer gleiche Polemik) auszupacken, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ach nee, halt. Auch wenn sich keine Gelegenheit bietet, sucht man sich was. Notfalls von der Woche davor. Findet sich ja notfalls immer was. Gepaart mit wie bereits erwähnt ganz billiger Polemik, die schon lange über das Sachliche weit hinausgeht.

  • Bei "Geblubber" hab ich aufgehört zu lesen und möchte dir ein herzliches "du kannst mir mal im Mondschein die Serenade von "i don't mind " darbieten.


    Look at all the fucks i just don't give.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Hättest besser beim aufhören zu lesen auch aufgehört zu antworten. Die Antwort spricht Bände.

  • So wie es in den Wald hinein schallte, so schallte es heraus.
    Erwarte keinen Respekt, wenn du keinen anbietest.


    Und jammer dann nicht in der Gegend rum.

  • Respekt? Du meinst, so respektvoll wie du Sippel beurteilst. Ich denk darauf kann ich verzichten. Hau ruhig weiter deine Sprichworte und Weisheiten raus. Es ändert nix. Es war, ist und bleibt ganz billige Polemik. Aber das weisst du selbst nur zu gut. Ich kann nur hoffen, dass Sippel bis zum Ende der Saison zwischen den Pfosten steht. In jedem Spiel. Nicht mal leistungsbedingt. Hauptsache du siehst weiterhin die Notwendigkeit, ihn möglichst schlecht darzustellen, damit er aus der Mannschaft verschwindet. Zum Glück hast du es ja selbst schon gut erkannt. Niemand der Verantwortlichen gibt "einen Fuck" auf unser Geblubber. Und das is auch gut so. Da lob ich mir den Sonnenkönig und den National-TW-Gnom. Die machen sicher Fehler, aber haben diese Polemik zumindest nicht nötig.


    Aber davon abgesehn frag ich mich eins. Wenn es so aus dem Wald rausschallt, wie man hineinruft (Sprichwortklugscheissmodus an: hineinschallen wird schwierig), warum hat man sich eigentlich dann damals über die Rattenäusserung von Kuntz so empört? Ich dachte, wie es polemisch hineinschallt, muss es auch so rausschallen usw. Ich versteh Kuntz immer mehr, wenn man Hetzjagden sieht wie die auf Sippel. Es is bezeichnend, dass wenn z.b. so ein Steuerbundheini irgendwas los lässt, hier die Fangemeinschaft aus besagten Löchern springt, die dann sofort von Mißbrauch seitens des Vereins (z.b. Anleihe) redet, weil der Steuerbundheini hätt es ja sonst net geschrieben. Stellt es sich dann am Schluss doch als falsch heraus, kommt wieder "i dont give a fuck". Das soll nicht heissen, dass man nicht kritisch hinschauen müsste, damit eben kein Mißbrauch stattfindet. Aber diese vielen Unterstellungen kotzen mit der Zeit nur noch an. Und Sippel is das Paradebeispiel, wie unsachlich diese Beurteilungen oft sind. Und dann kommt das übliche, um dieses Geseier zu untermauern, der Seitenhieb auf alle, die nicht bereit sind, Sippel mit ans Kreuz zu nageln. Und das is alles, was da gebetsmühlenartig versucht wird. Respekt! Wollteste doch oder?

  • Ich glaub nicht, dass ich mir den Vorwurf machen müsste, meine Kritik an Sippel nicht mit Fakten, oder zumindest eine durch Fakten beeinflusste Meinung zu unterfüttern.


    Damit ist von meiner Warte aus alles gesagt. Begegne mir auf der Sachebene, oder im Mondschein.

  • Wo sind Sätze wie das mit dem National-TW und seiner Fangemeinschaft in irgendeiner Form sachlich? Wo? Mal ehrlich. Mal ganz auf der Sachebene. Was hat das mit den Leistungen von Sippel zu tun? Nichts. Rein gar nichts. Es ist lediglich ein Stilmittel, die Relevanz der eigenen Aussage (durch wie bereits nun öfter erwähnt billige Polemik) zu erhöhen. Wenn das die angesprochene Sachebene ist, ist wirklich alles gesagt.


    Und genau darum gehts. Man könnte Sippels Leistung durchaus auch mal wirklich sachlich besprechen. Aber solche wie das oben erwähnte Stilmittel verfolgen eben genau dieses Ziel nicht. Aber versuch ichs mal ganz sachlich und bezieh mich auf ein Beispiel der letzten Wochen. Die 2 Freistösse die er kassiert hat. Da heisst es plötzlich, dann muss er halt wen auf die Linie stellen. Stellt sich mir die Frage, ob das Sinn macht, weil damit ja eine mögliche Abseitsstellung ausgeschaltet würde. Seit ich Fußball guck, kann ich mich nicht erinnern, jemals nur einen TW gesehn zu haben, der eine solche Maßnahme bei einem direkten Freistoss vor dem Tor ergriffen hätte. Bei Ecken klar. Aber zentral vor dem Tor? Ich könnt keinen einzigen benennen wo ich das je gesehn hätte. Keinen. Hier kommen dann aber plötzlich solche Gedanken, und Sippel hätts so machen sollen, wenn er ja schon so klein ist. Oder er soll nicht im Torwarteck stehn. Jeden anderen TW würd man kritisieren, wenn er nicht im TW-Eck steht und der Ball dort reingeht. Sippel muss da aber anders sein. Er is kleiner, also muss er beide Ecken abdecken is dann das Argument. Das is aber doch alles ganz grosser Käse. Man erwartet ja gar keine "normale" TW-Leistung mehr. Hält er nicht gleich übermenschlich, wars wieder mal schlecht gespielt. Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch den Sippel-Thread. Letztens leitet er mit einem Abwurf ein Tor ein und macht sonst nix besonderes. Die Rheinpfalz benotet ihn vielleicht deshalb zu gut, mag sein. Aber anstatt sich zu freuen, dass auch mal wieder eine positive Aktion mit seiner Beteiligung stattfand, liest man hier wieder irgendwelche Fehler, die ihm vorgeworfen werden. Wie gesagt, ich versteh vollkommen die KRitik bezüglich seiner Slapstickeinlagen, genauso die Kritik an seinen plumpen Versuchen mit dem Ball in den Gegner zu rennen um was auch immer damit zu erreichen (was ihm irgendwann zurecht rot bringen wird). Auch kann man diskutieren, ob ein Ball erreichbar war oder nicht usw. Aber es wär vielleicht angebracht, nicht als Maßstab Superman heranzuziehn. Das wäre sachlich. Und das man hofft, dass Müller nächste Saison eben diese Schwächen Sippels nicht zeigt, find ich auch verständlich. Aber ich seh hier auch keinen, der diese Hoffnung nicht nachvollziehn kann. Aber das rechtfertigt immernoch keine Treibjagd. Und ich werd mich nicht daran beteiligen, Sippel ans Kreuz zu nageln, obwohl ich auch große Hoffnungen in Müller setze. Aber auch der wird nur ein normaler Sterblicher sein. Ich hoffe, dort vergisst man das nicht, wenn er mehr als einen Fehler machen sollte. So, mehr Sachlichkeit kann ich mir echt net abringen.

  • Noch einmal:
    Du pickst dir einen Satz heraus, und diskreditierst meine anderen Beiträge Sippel betreffend als Geblubber.
    Wo andere mit Pathos und Fan-"argumenten" kommen, komme ich mit Screenshots, dezidierter Meinung, und meiner Meinung nach fundiertem Vortrag. Du aber pickst dir einen Satz heraus, der durchaus polemisch aufzufassen ist, und der im Kontext mit einem Beitrag weiter oben steht. .

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()