ZitatAlles anzeigenHeute Jahreshauptversammlung - Toppmöller hat zwei Neue
Die Lage ist ernst - sportlich wie wirtschaftlich: Der 1. FC Kaiserslautern rangiert in der Zweiten Fußball-Bundesliga auf einem Abstiegsplatz, die sportliche Krise verschärft die kritische Finanzlage des Traditionsvereins. „Es ist aber nicht so, dass der FCK ein Fall für den Konkursrichter wäre, der FCK ist nicht pleite", versichert Hans-Artur Bauckhage, der Vorstandssprecher, vor der Jahreshauptversammlung heute (18.30 Uhr) in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions.
FDP-Politiker Bauckhage, der 64 Jahre alte Landtags-Vize-Präsident und frühere Wirtschaftsminister, sieht sich an mehreren Fronten gefordert. Zum einen ist er in Gespräche mit Stadt und Land eingebunden, um eine Reduzierung der Miete für das Stadion zu erlangen. Mehr als vier Millionen Euro fallen pro Saison an.
Überdies ist der Ex-Minister in Gesprächen mit etwaigen Investoren, um frisches Geld für den Verein zu bekommen. „Ich bin optimistisch, aber das geht nicht über Nacht. Ich werde aber keine Wasserstandsmeldungen abgeben, sondern nur Ergebnisse präsentieren", erklärt der Vorstandssprecher. Seit 22. November ergänzt er mit den ebenfalls ehrenamtlich tätigen Rolf Landry und Dr. Johannes Ohlinger das hauptamtliche Vorstands-Duett Erwin Göbel/Arndt Jaworski. „Ich hoffe auf eine sachliche und konstruktive Jahreshauptversammlung", sagte Göbel gestern, dessen Vertrag als Vorstandsvorsitzender bis 2009 läuft.
Datum : 14. Dezember 2007
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : Gepostet auf roteteufel.de