Spendenaktion "Stürmer"

  • Also ich hab mir damals wirklich die Arbeit gemacht....


    Ich hab seitenweise diskutiert(auch in anderen FCK Foren), ich hab die Fanclubs,Fanbeiräte,Fanbetreuer und FCK Marketingabteilung angeschrieben, telefonate geführt usw. usw..


    Es gab auch schon entwürfe für T-Shirts(sogar an die weiblichen Fans wurde gedacht.....) von Betzemichl der mich vor gut nem halben Jahr bei der Aktion "Stürmer t-Shirt" prima unterstüzt hatte.,


    Leider wurde die Aktion nicht durchgeführt,obwohl sie überall interesse weckte und bestimmt relativ risikofrei durchführbar gewesen wäre.


    Es wurde gesagt, es gäbe mit den neuen FCK Fanartikeln oder einer hier auch schon angesprochenen Mitgliedschaft genügend Alternativen den FCK finanziell zu unterstützen.Auch ein "Imageschaden" wurde befürchtet.... ?(


    Ich finde es schade, es war eine Aktion von uns FANS,die wunderbar die Verbundenheit von uns Fans mit dem FCK symbolisiert hätte.


    Wie gesagt, macht euch jetzt nicht unnötig arbeit, die Aktion ".Stürmer T-Shirt" wurde damals beim FCK auf Vereinsebene(Marketingabteilung) vorgebracht und ausdiskutiert...Da der FCK das (noch) nicht möchte solltet ihr vielleicht wirklich die vorhandenen Fanartikel erwerben oder noch besser Vereinsmitglied werden..... :teufel:


    Sollte der FCK mittlerweile doch interesse haben liest hier bestimmt auch einer von denen mit (Rossi z.B.).


    Einfach bescheid geben und dann kanns meinetwegen losgehen.................................. :yes:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • natürlich ist es ne gute möglichkeit dem verein so zu helfen, aber so eine einmalige trikot aktion würde die kassen außerplanmäßig auffüllen.


    soll ja eine kurzfrisitige, spontane hilfsaktion werden - langfristig gesehen ist es besser mitglied zu werden.


    so ein trikot / t-shirt ist schnell mal gekauft. die kaufen leuts am spieltag aufm betze, bestellen sie in internet. eine mitgliedschaft überlegt man sich da schon eher. die schließt keiner mal so nebenbei ab. wenn du aber vor der west stehst und tausende leute laufen vorbei dürften die dinger weg gehn wie warme semmel


    Weshalb ist trotz der desolaten sportlichen Lage das Stadon nicht voll ? Weil man sich irgendwo eine Grenze setzt und ab einem gewissen Alter auch mal anderen Dingen eine höhere Priorität einräumt. So lange für einen Internetauftritt so viel Geld verschwendet wird, man einiges Einsparpotenzial gehabt hätte (durch unentgeldliche Hilfe von FCK-Fans), ist irgendwo auch mal der Punkt erreicht. Man mag das als poplulistischen Unsinn darstellen, dennoch ändert das nichts an meiner Grundeinstellung zum aktuellen Kurs. Der Verein hatte die letzten Jahr so viele Möglichkeiten, hat immer auf falsche Pferd gestetzt (Marketingmanager) und wo wurden die Konsequenzen gezogen ? Da schlägt sich die Herzensangelegenheit wohl doch eher im Bankkonto nieder und genau die Leute könnten den meisten Beitrag leisten und stünden im aktuellen Fall dazu noch in der Pflicht (Wolf). Es ändert sich im Leben einiges und ebenso nimmt man den Wandel vom Verein zum Wirtschaftunternehmen mit der Zeit hin und akzeptiert ihn. Nur muss man bei solchen gravierenden Fehlentscheidungen noch auf aussergewöhnliche Opfer der Mitglieder hoffen. Zu Vergleichen der Kampagne von St.Pauli mit ihren Retter-Shirts sei noch gesagt, das dieser Verein einen gewissen Kult-Status in der ganzen Republik erarbeitet hat, man sich dazu die Zahlen aus dem Verkauf mal ansehen mag (900.000 € aus Verkäufen von 140.000 Shirts in einem 3/4 Jahr und man das einfach mal auf das kurzfristige Ziel Transferschluß runterrechnen darf). Zeit die im Zusammenhang mit der Transferperiode und Vorbereitung einfach fehlen wird. Wie wäre es denn mal, wenn ein Herr Jaworski mal für seinen zusammengeschusterten Internetauftritt die Verantwortung übernimmt und auf einen Teil seines Gehalts verzichtet ? Weshalb sollte unter solchen Zuständen noch irgendwo einer ein T-Shirt kaufen ? Es stellt sich doch eher die Frage, in wie weit man gewillt ist, die Unfähigkeit des Vorstandes bei der Ausstellung des Schecks zu honorieren gedenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • es geht doch aber darum ob und was wir fans machen können um dem verein zu helfen. klar wurde in den letzten jahre großer mist gebaut ( mit den größten mist was der deutsche fußball in den letzten jahrzehnten gesehen hat ) und mir blutet das herz - die quittung haben wir dafür bekommen und erleben sie grade hautnah mit. trotzdem kann man als fan doch nicht tatenlos da stehn und nix unternehmen, jedes heimspiel zu besuchen reicht scheinbar nicht mehr aus aber mit anschauen wie der verein den bach runter geht ? wenns hart auf hart kommt stelle ich mich noch mit der sammeldose hin.