19. Dezember 2007 - Die Rheinpfalz : Reiter ohne Pferd

• Datum : 19. Dezember 2007
    Autor : Horst Konzok
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : Gepostet auf fanini.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Endlich wird aufgeräumt und versucht mehr Qualität in die Mannschaft zu bringen. Diese Zusammenarbeit wird sicher erfolgreich (wenn man Rekdal nicht davon jagt !). Doch eins ist mir irgendwie "spanisch" Die einen drei Spieler, daß versteh` ich ja ,- aber warum schickt man Lexa weg ? Lexa war für mich immer eine wichtige Säule in der Mannschaft.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• die Demontage des erfolglosen Trainers, dessen Handschrift endlich erkennbar ist, die schlechte Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, die miese Selbstdarstellung der Führungsriege und die mangelhafte Kommunikation.

Genau das ist es, das den FCK seit Jahren nicht aus den Negativschlagzeilen rausbringt. Jetzt wird wieder was mit heißer Nadel gestrickt, der x-te Trainer rausgeworfen, ein Neuer eingestellt, der dann doch absteigt, weil sein System mit dem des Vorgängers nicht kompatibel ist usw. Eine endlose Negativspirale scheint mir.
    Ich empfehle dem FCK dringend die Hilfe professioneller Marketingexperten zu suchen. Mit der miesen Außendarstellung machen wir uns nur immer lächerlicher.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber wir könnten jetzt durchaus einen vom Kaliber eines Uli Hoeness gebrauchen. So einer versteht einen Verein in die richtigen Bahnen zu lenken. Hoffe, Toppi kann so einer werden... Aber nicht mit so einer Öffentlichkeitsarbeit.

Also, nicht vor einer Entscheideung contra Trainer die Pferde scheu machen. Maul halten und ranklotzen. :teufel: